Angepaßtes Hauptmenü

"Vertauschen der Wortreihenfolge"
Hallo zusammen!

Eine kleine Anleitung wie man

*ansehen
Filme
*

in

*Filme
ansehen*

ändern kann.

Dies wurde schon einmal im [englischen Teil](http://forums.plexapp.com/index.php?showtopic=2896&view=findpost&p=19501) des Forums besprochen. Doch jetzt noch mal für Alle in Deutsch:

Um obige Menüstruktur zu erreichen, müssen in der **Includes.xml** im MediaStream Skin Ordner folgende zwei Werte geändert werden:

Fett gedrucktes sind NUR Kommentare!!!

Da bei einem Programmupdate auch die Skin-Dateien überschrieben werden, sollte man den MediaStream Skin unter anderem Ordnernamen duplizieren, falls man nicht nach jedem Update die Includes.xml ändern möchte.

Grüße
padexx

Ist das herrlich, ich kann meine Fragen jetzt in Deutsch stellen :slight_smile:

So ganz klar ist mir jetzt nicht, was ich ändern soll ;-).

In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich eine Frage dazu. Bei dem Menüpunkte Musik hören fehlt mir z.b. das “ö” und das “e”. Das steht lediglich Musik h r n. Die Umlaute fehlen mir. Wo kann ich das korrigieren?

Hallo padexx,

da hier anscheinen ein Profi sitzt was das anpassen des Skins angeht, hätte ich noch ne frage dazu.
Wie kann ich noch einen weitern Hauptmenüpunkt hinzufügen und festlegen, was passiert wenn dieser
punkt ausgewählt wird. Z.B. für den Punkt "Fernsehen" --> eyeTV starten oder so...

Gruss
Vlaves

Keiner eine Idee?

Ruhig Blut, bin auch nicht 24h online! :D

in Programme - Plex "paketinhalt anzeigen" lassen

Contents - Resources - Plex - skin - MediaStream - 720p - Includes.xml

posx und posy unter

<include name="HomeMainMenuFOCaption">

in

<posx>806</posx><br />
	<posy>45</posy>

ändern.

Ich empfehle auf die aktuelle plex Version 0.7.5 upzudaten. Bei älteren Versionen gab es immer mal wieder Probleme mit der Sprachdatei (nicht utf8 codiert).

Alles Andere als das! :D

Da bin ich Moment überfragt. Arbeite mich gerade erst in die Skin-Engine ein und stecke mitten in Semesterprüfungen!
Da ich selbst eyeTV Nutzer bin hätte ich auch gerne diese Menüoption. Hab aber im Moment fast keine Zeit und hoffe auf die geplante eyeTV Integration...

padexx

War ja nicht so gemeint, padexx :wink:

Danke dir erst mal. Das mit dem Code werde ich versuchen. Zu den fehlenden Umlauten - ich habe die neuste Version drauf. Was kann das noch sein?

Jo, hat funktioniert, jetzt steht dort Bilder ansehen. Jetzt fehlen mir nur noch die Umlaute :slight_smile:

Nur das wir über die gleiche Version sprechen: Ich meine die 0.7.5 BETA und nicht die STABLE 0.5.22!

War mir nicht mehr sicher aber laut [spaceman](http://forums.plexapp.com/index.php?showtopic=2896&view=findpost&p=19508) wird seit v0.7.5 die korrekte Sprachdatei des MediaStream skins mitgeliefert.

Schaue auch mal unter Einstellungen - Erscheinungsbild - Region - Zeichensatz : **Standard**

...bin jetzt erstmal offline...lernen.

Jo, die 0.75 beta habe ich auch drauf.

Auch Standard habe ich eingestellt.

Jemand anderes eine Idee, wie ich die umlaute hinbekomme?

Versuche es mal mit der string.xml aus [diesen Beiträgen](http://xbmc.org/forum/showpost.php?p=253036&postcount=1).

Im dritten Beitrag steht auch in welchen Ordner das Ganze gehört (natürlich in plex ändern). Plex - Paketinhalt anzeigen - ...

padexx, bei deinem link kommt genau ein Beitrag :-).

Sorry!

Rechts oben über Thread: German Translation Umlauts missing

oder direkt hier

Wunderbar, hat geklappt -danke dir!

Schade, nach der Umstellung auf die Version 7.13 habe ich nun wieder den Text oben “Anhören Musik”

Eine Änderung der Position in der includes.XML hatte zur Folge, dass ich das Wort “Anhören” nun über und unter Musik habe. Hat da jemand eine Lösung für?

Des Weiteren kann ich die Rubriken “Serien, Filme” usw. nicht mehr ausblenden, im System unter Home gibt es die beiden Rubriken leider nicht. Hat da jemand eine Lösung?

Habe das gleiche Problem :( Gibt es hierzu schon eine lösung?

Danke im voraus.

Gruss
Vlaves

Da mir zu viel unstimmig in der Version 0.7.13 war, habe ich wieder auf 0.7.12 umgestellt!

Wo bekomme ich den 0.7.12 her?

Danke und Gruss
Vlaves

Öhm, hast du es mal oben unter Downloads versucht ;-).

Tja, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

Kein Problem :slight_smile: