Serien (4:3) auf 16:9 austrahlen

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe grade Star Trek Voyager geladen und das ist eine alte serie die in 4:3 format ausgestrahlt wurde. Wenn ich es über VLC Player anschaue schalte ich dennoch immer auf 16:9 um da mich das nicht stört.

Leider habe ich bei PLEX keine Einstellung gefunden um 4:3 material auf fullscreen also 16:9 zu scallieren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

MisterX

Ich benutze die Apple Remote. Um am Format bzw. der aktuellen Ansicht der abgespielten Filme/Serien etwas zu drehen, kann man wie folgt vorgehen:

Beim Abspielen “Menu” drücken -> das “Filmrolle”-Icon wählen->Enter-> hier die entsprechende Zoom-Stufe wählen. Hoffe das hilft.

http://dl.getdropbox.com/u/38580/plexforum/foori.jpg

PERFEKT! Die zoom stufe ist nicht genau was ich gesucht habe… weil da wird viel Bild abgeschnitten oben und unten aber es gab noch “View Mode” bei den Video Settings. Da kann man dann 4:3, 16:9, 14:9, custom usw auswählen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo,

gibt es die Möglichkeit auch für die IOS APP?

Ins Besondere geht es mir darum, 4:3 Aufnahmen vom iPad2 über Airplay aufs Apple TV zu senden und dort in 16:9 sehen zu können…

Müsste glaube gehen wenn du doppelt auf das Video touchst. Dann zoomed er es ran.

Leider nicht...

das iPad hat ja selbst das 4:3 Format. Man kann auf vorgeschlagene Weise glaub ich nur andersherum 16:9 Aufnahmen auf 4:3 beschneiden, um auf dem iPad selbst keine schwarzen Querbalken zu haben.

Ich jedoch suche nach der Möglichkeit, beim senden zum AppleTV andersherum zu zoomen, so dass 4:3 Filme nicht mit schwarzen Säulen am Rand auf dem Breitbildfernseher dargestellt werden.
Gibt es dazu irgendwie die Möglichkeit, oder kann man irgendwo Vorschläge für Verbesserungen der Software abgeben?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.