"Serien" Cover nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe meinen Plex neu aufgesetzt und habe seitdem unter Serien keine Cover mehr.
Filme und Musik erhalten Cover lediglich Serien nicht.

Die Struktur ist folgendermaßen aufgebaut.

Serienordner

• Staffel 1
  • Staffel 2

Plex Version 1.9.6.4429

Server: HP G1610, Windows 2012R2, Firewall schon komplett deaktiviert… keine Auswirkungen

Client LG Fernseher (hier muss ich auch jedesmal die authentifizierung mit dem Server seitdem durchführen…)
Client Playstation 4
Client PC, Webinterface

Server Editions brauchen ein root-Zertifikat, da das M$ nicht automatisch dort installiert/aktualisiert:

Erm… warum habe ich dann bei Filmen und Musik die Cover? Wie gesagt, es sind lediglich die Serien und auch diese funktionierten bis zur Neuinstallation des PlexServers. Die MS Installation wurde nicht angefasst.

Da ging es allerdings auch um die Core Edition. Bei mir ists die Vollversion. (Wobei dies evtl. bei den Zertifikaten keine Unterschied macht)

@nok_blackhawk said:
Erm… warum habe ich dann bei Filmen und Musik die Cover? Wie gesagt, es sind lediglich die Serien und auch diese funktionierten bis zur Neuinstallation des PlexServers. Die MS Installation wurde nicht angefasst.

Weil die Metadaten für Filme von einem anderen Server kommen.

Da ging es allerdings auch um die Core Edition. Bei mir ists die Vollversion. (Wobei dies evtl. bei den Zertifikaten keine Unterschied macht)

Exakt. Ob core oder voll macht keinen Unterschied,

Vielen Dank, das hat das Problem von den Covern für die Serien gelöst.
Warum ist mir aber immer noch nicht ganz klar. Bis vor ein paar Wochen liefen auf dem gleichen Server die Serien mit Covern und ich habe diese Einstellung noch nie gemacht… grübel.

Die App am Fernsehr läuft auch… aber es dauert bis sie anläuft. Evtl. hat LG an der Plex App rumgepfuscht… weil PS4 und Windows Client läufts normal. Grummel… mein nächster Fernsehr wird eh ein Samsung.

Tip: suche dir niemals den Fernseher nach den eingebauten “Smart” Funktionen aus.
Die sind
a) oftmals von zweifelhafter Qualität
b) oft innerhalb kürzester Zeit veraltet

Kalkuliere lieber gleich von Anfang an ein externes Gerät ein, was oftmals wesentlich besser funktioniert und auch längere Zeit mit Softwareupdates versorgt wird.