Seriendarstellung im Plex Client Samsung TV 32H5570

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Serien-Darstellung auf meinem Samsung-Fernseher. Obwohl ich die File-Struktur wie vorgegeben angelegt habe, sehe ich auf dem TV unter “Serien” nur die einzelnen Files der Serie, nicht jedoch die gewollte Struktur “Serie”-“Season” unter darunter die einzelnen Folgen.

Auf dem Android Client ist alles ok und wie gewollt.

Ich finde keine weitere Einstellung, weder in der Server-Software, noch auf dem Client, wo ich das anpassen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Fastman0815

einfach mal Enter drücken wenn du den Fokus auf dem Wort ‘Serien’ hast

Wenn ich falsch lag, bitte Foto machen!

Danach ist es dann so gewünscht. Das hatte ich schon herausbekommen. Meine Frage geht mehr dahin, ob man die Ansicht der ersten Seite auch verändern kann. Ich würde es schöner finden, wenn man gleich in die GRID-Ansicht kommt.

Bittre mach ein Foto. Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Ich weiß noch nicht einmal, welche Version der Plex App du installiert hast.

Hat sich erledigt. Habe mir die Anleitung aus dem Netz gezogen. Ist wohl immer so. Unten rechts werden die neu hinzugefügten Film-/Serien-Dateien angezeigt und oben die aktuell noch nicht zu Ende angesehenen. Erst wenn man “Enter” drückt, erscheint die gewünschte Serien-Gesamt-Übersicht.