Hallo,
ich habe am vergangenen Wochenende eine Umstrukturierung meiner Daten auf meinem Server vornehmen müssen und dadurch ebenfalls sämtliche Einträge meiner Plex Installation gelöscht und alles neu indexiert. Leider ergibt es sich nun, dass einige Staffeln von Serien nicht mehr in ihrem Serienordner liegen, sondern separat im Serien Menü angezeigt werden. Beispiel “Game of Thrones”. Ich bekomme einen Game of Thrones Eintrag im Serienmenü angezeigt, der Staffel 1, 2, 3, 4 und 6 beinhaltet und dann noch einen Eintrag für Staffel 5, bei dem allerdings kein Vorschaubild und keinerlei Serieninfos angezeigt werden. Auf der Platte liegt die Serie allerdings komplett in einem Ordner, jede Season hat ihren eigenen Unterordner und die Bezeichnung der einzelnen Files lautet “Game of Thrones - sXeX - Titel”. Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür und wie kann ich die gesplitteten Serien nun “zusammenführen”?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Jelli
Sind die Dateien im MP4 / M4V format?
Eingebettete ‘Titel’ Metadaten wahrscheinlich.
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
Zeile ‘Local Media Assets’ mit der Maus anfassen und herunterziehen, so dass sie anschließend unterhalb der Zeile ‘TheTVDB’ sitzt.
Danach die Season 04 Plex-Tanzen
Ja stimmt, die “Ausreißer Staffel” ist tatsächlich im MP4 Format, wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann, warum diese sich nach der Neuindexierung jetzt anders verhält, als sie es vorher getan hat. Ich habe ja an den Plexeinstellungen nichts verändert.
Kann ich die Einträge “Local Media Assets” in den Agenten für Serien und Filme auch einfach deaktivieren (Haken raus), damit dies in Zukunft nicht aus Versehen wieder passiert?
@Jellibean said:
Kann ich die Einträge “Local Media Assets” in den Agenten für Serien und Filme auch einfach deaktivieren (Haken raus), damit dies in Zukunft nicht aus Versehen wieder passiert?
Schlechte Idee.
Der ‘LMA’ Agent ist auch für das Einlesen und Nutzen von externen Untertiteln und Postern zuständig. Ein totales Deaktivieren ist deshalb ungünstig.
Das Ändern der Reihenfolge wie oben beschrieben ist meistens ausreichend.
Ah, verstehe! Vielen Dank für die Infos und die Hilfe bei meinem Problemchen