Probleme mit Darstellung von Serien auf der Samsung Plex App

Hallo zusammen : )

ich habe mir über die Feiertage den PMS auf Win8 und die zugehörige Plex App auf meinem Samsung TV installiert.

Nun habe ich versucht einige meiner Simpsons DVD´s (mkv Dateien) in Plex zu importieren. Orientiert habe ich
mich dabei an der von Plex vorgeschlagenen Verzeichnisstruktur (https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220687-Naming-Series-Season-Based-TV-Shows)

De facto sieht mein Verzeichnisbaum nun so aus: \Plex Media Server\Serien\Die Simpsons\Die Simpsons Season 1
Die einzelnen Folgen tragen eine fortlaufende Bezeichnung:
Simpsons - s01e01
Simpsons - s01e02
Simpsons - s01e03
usw.

Zusätzlich habe ich die Agenten im PMS nach dieser Anleitung aktualisiert http://www.howto-blog.de/plex-media-server-deutsche-titel/

Soweit so gut. Auf dem PMS werden nun die Cover der DVD Boxen automatisch geladen, die einzelnen Folgen mit den richtigen Titeln
und mit einem Screenshot aus der jeweiligen Folge angezeigt.

Alles prima : )

NUR – in meiner Plex app auf dem Samsung findet keine Unterteilung mehr nach Seasons statt. Es werden einfach sämtliche Folgen aller
Seasons der Reihe nach aufgelistet – und alle haben das selbe Cover. Wenn man z.B. eine Folge aus Season 10 sehen möchte, darf man erstmal
eine halbe Stunde durch die vorhergehenden Folgen scrollen.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Zudem ist mir aufgefallen, daß einige Folgen in der Samsung App überhaupt nicht angezeigt werden, obwohl sie mit der korrekten Bezeichnung auf
dem PMS vorhanden sind.

Kennt jemand von euch das oben beschriebene Verhalten und kann vielleicht helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!

Christian

1. Die Anleitung gilt nur für Filme, nicht aber für Serien

2. Moviepilot funktioniert nicht mehr, die Anleitung ist veraltet

3. Deine Verzeichnisstruktur ist nicht korrekt

korrekte Verzeichnisstruktur für Serien:

Serien
-The Simpsons
--Season 01
---The Simpsons - s01e01.ext

Metadaten für Serien werden von TheTVDB gezogen.

The Simpsons dort

Stelle sicher, dass du nicht alle deine Folgen mit 's01' im Dateinamen markiert hast. Die Zahl nach dem 's' muss der Staffel entsprechen, so wie sie in TheTVDB einsortiert sind.

Die Numerierung und Reihenfolge auf DVDs weicht manchmal von der Ausstrahlungsreihenfolge ab. Plex kann aber nur mit der Numerierung nach Ausstrahlungsreihenfolge was anfangen.

Ich hoffe, deine Serienbibliothek hat als verknüpften Ordner

\Plex Media Server\Serien\

und nicht etwa nur

\Plex Media Server\

Ich kann bestätigen, dass Du vermutlich Fehler im Verzeichnisbaum hast. Bei mir werden auch Serien auf dem Samsung TV tadellos dargestellt.

Vermutlich sind die Serien auch im Plex Webinterface nicht korrekt zugeordnet.

Bei mir sieht das beispielsweise so aus:

[/share/Multimedia/TV/Serien] # tree The\ Big\ Bang\ Theory/ | head -n5
The Big Bang Theory/
├── Season 01
│   ├── The Big Bang Theory - S01E01 - Penny und die Physiker.avi
│   ├── The Big Bang Theory - S01E02 - Chaos-Theorie.avi
│   ├── The Big Bang Theory - S01E03 - Erregungsfaktor- Null.avi

Dabei ist der Pfad für die Bibliothek Serien: /share/Multimedia/TV/Serien

Gruß

Martin

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.