Plex kann ja Medien in verschiedene Qualität konvertieren. Dabei wird jede Version in einer separaten Datei gespeichert, ganz praktisch - wird bei uns ab und zu benuzt (Mobile / TV Version bei 4K Filmen). Beim umwandeln dauert es mir ein wenig zu lange - einmal schlägt der Plex Transcoder nur max. 50% CPU Auslastung zu. Die GPU Load ist nur bei 5%. Gerade die GPU könnte doch viel mehr beim umwandenln helfen, verstehe nicht das hier nur der LOAD bei 5% ist. Funktioniert beim direkten transcodieren im stream viel besser mit der GPU Hardwarebeschleunigung. Kann ich die Schwellwerte der CPU und GPU Auslastung verändern?
Gruß
DerSkip
Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar
Hardwarebeschleunigte Video-Encodierung verwenden
GPU 1050TI (Treiber gepatched)
CPU Xeon E3 1225 3.2 GHz
Windows Server 2012R2
Hey community aufwachen, nicht eine Antwort das ist aber schade. Bin doch sich nicht alleine welcher Filme durch Plex Server Konvertierungen mittels der Funktion “Optimierte Versionen” erstellen lässt. Wie ist bei euch die GPU Load, auch so schwach?
Ist der Ninja Moderator @OttoKerner schon im Urlaub, kann sonst keiner helfen?
Was ich klar feststelle das Plex beim Video abspielen ohne Direct Play also Streaming mit Hardware-Accelerated eine viel bessere Performance hat als die Funktion Optimierte Versionen. Einmal werden die Ressourcen nicht so ausgenuzt, ich finde nichts ob ich schwellwerte ändern kann. Ich komm da nicht weiter…