Server-Downgrade: wo finde ich alte Versionen

In einigen Threads habe ich gelesen, dass die Fehler, die ich seit dem neusten Update habe, reproduzierbar sind. Und als Lösung wird immer ein Downgrade des Servers vorgeschlagen.

Wo finde ich die alten Versionen?
Habe eine Synology.

Um welche Fehler geht es denn?
Bei den meisten aktuellen Synology issues ging es zuletzt darum, die Diskstation selbst nicht auf DSM 7 zu aktualisieren (ich glaube, da war aber auch Bewegung reingekommen).

Ansonsten bietet Plex lediglich die aktuelle Version zum Download an. Dort kannst du lediglich zwischen der aktuellen Beta (v1.23.3.x) und der offiziellen Version (v1.23.2.x) wählen.

Es geht darum, dass die FritzBox Cable nicht mehr funktioniert.

Vor dem Update war die FritzBox eine von der Community unterstützte Box und hat jahrelang gefunzt.
Nach dem Update steht plötzlich “kompatible Hardware gefunden”, also eigentlich dann offiziell unterstützt.
Sendersuchlauf geht. EPG geht. Aber wenn ich was anschauen oder aufnehmen will funzt es nicht.
Sen Fehler haben netzweit viele andere auch und die einzige Lösung bisher war ein Downgrade.

Was hast du für eine Synology? ich habe mir hier PlexMediaServer-1.22.3.4523-d0ce30438-x86_64_DSM6.spk für meine DS916+ runtergeladen. Dort funktioniert DVR mit der Fritzbox noch (inkl. Aufnahme).

Warum funktioniert in den neuen Versionen der DVR nicht mehr mit Fritzbox ?
es muss doch einen Grund geben ?!?

Ich habe die Plex Version 1.23.3.4707 drauf und leider funzt weder DVR noch Live TV.

Nach einem Downgrade auf die Version 1.18.5.2309 funzt beides wieder.

Ich habe eine Synology DS 1520+.

Tja, warum das nicht mehr funzt weiß ich auch nicht. Scheint denen bei Plex aber scheiß egal zu sein. Schade!
Support bekommt man diesbzgl. auch nicht.

Funktionieren denn wenigstens mittlerweile die Frequenzlisten bei Kabel TV?
Die blieben auch jahrelang nicht bearbeitet, und so fehlen viele Sender, wenn man nicht aufwendig (zumindest bei Synology) diese selbst editiert.
Und einfach ein (langsamer) aber kompletter Scan mit allen Frequenzen und Modulationen gab’s ja leider auch nicht.

Das kann ich dir nicht sagen, da ich Plex downgegraded habe. Und jetzt erst mal der Version bleibe, denn hier funzt jetzt alles. Echt doof, wenn nach dem Update nix mehr geht und man nur über Umwege eine alte Version findet!
Sehr schlechter Service von Plex!!

Naja, ich hab mich jetzt seit über zwei Jahren damit abgefunden, dass DVR mit plex ein ‘pain in the ass’ ist. Es ist auch nicht trivial die unterschiedlichen TV-Strukturen weltweit abzubilden.
Sie hätten einfach einen simpleren Ansatz wählen sollen, ohne EPG-Zwang usw.

Da hast du vollkommen Recht!

Das mega-ärgerliche ist ja aber:
als die FritzBox noch ein inoffizieller, von der Community getesteter Empfänger war, lief alles jahrelang gut.
Und dann ist es plötzlich ein offiziell unterstützter und nix geht mehr!
Natürlich gibt es auch keinen Support!

Und dann die Krönung: es wird KEINE Möglichkeit geboten zurück zur alten Version zu kommen, da man die Version nicht Downloaden kann.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.