Hallo,
immer wenn ich eine aktuelle Server Version an meinem Windows Rechner über das Web Interface installieren möchte funktioniert dies nicht.
Das manuelle herunterladen und installieren klappt dagegen einwandfrei, ist aber auf Dauer lästig.
Hallo,
immer wenn ich eine aktuelle Server Version an meinem Windows Rechner über das Web Interface installieren möchte funktioniert dies nicht.
Das manuelle herunterladen und installieren klappt dagegen einwandfrei, ist aber auf Dauer lästig.
Hast du dein Plex data folder verschoben?
Lässt du Plex Server als ‘Windows Service’ laufen?
Hast du dein Plex data folder verschoben?
Verschoben nicht, ich habe mal eine Kopie von dem Ordner erstellt.
Nein
Welches Anti-Virus setzt du ein?
Hast du den Plex data folder als “Ausnahme” in den Einstellungen des Antivirenprogrammes eingetragen, so dass der Scanner sich hier zurück hält?
Setzt du zusätzliche Plex Clients auf dem selben Rechner ein? (PMP, OpenPHT oder Plex for Windows aus dem MS App Store)
Avira
Hast du den Plex data folder als “Ausnahme” in den Einstellungen des Antivirenprogrammes eingetragen, so dass der Scanner sich hier zurück hält?
Nein hab ich nicht.
Setzt du zusätzliche Plex Clients auf dem selben Rechner ein? (PMP, OpenPHT oder Plex for Windows aus dem MS App Store)
Plex for Windows (MS App)!
In welches Verzeichnis werden den die Updates geladen? Könnte es nicht einfach sein das dort der Fehler liegt? In der Vergangenheit hat es ja bei mir geklappt.
@chempke said:
Avira
Ugh.
Nein hab ich nicht.
Dann mach das doch mal.
In welches Verzeichnis werden den die Updates geladen? Könnte es nicht einfach sein das dort der Fehler liegt? In der Vergangenheit hat es ja bei mir geklappt.
In den Plex data folder
genauer gesagt
C:\Users\<benutzer_name>\AppData\Local\Plex Media Server\Updates
Aber teile deinem Virenscanner einfach mit, der soll den gesamten Plex Datenordner in Ruhe lassen, nicht nur den Updates
Unterordner.
Ordnerausnahme für Avira für C:\Users<benutzer_name>\AppData\Local\Plex Media Server\ erteilt
Avira komplett deaktivieren
Wenn ich C:/ formatiere und den kompletten Plex data folder als Backup sicher und nach einer neuinstallation hinzufüge sollten doch alle meine Mediatheken, plugins und Kanäle wieder da sein oder?
Villt klappts ja dann auch wieder mit den Updates über das Web Interface.
@chempke said:
Wenn ich C:/ formatiere und den kompletten Plex data folder als Backup sicher und nach einer neuinstallation hinzufüge sollten doch alle meine Mediatheken, plugins und Kanäle wieder da sein oder?
Vergiss in diesem Falle nicht die Registry!
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201539237-Backing-Up-Plex-Media-Server-Data
@OttoKerner said:
Wie betrifft das die Update Funktion? Wenn der Server als “Windows Service” läuft, geht dann das Updaten nicht?
Bei mir funktioniert das direkte Update auch nicht. Hat mich allerdings noch nie groß gestört, da man die neue Version manuell downloaden und installieren kann. Geht ja eh schnell.
Das ist manchmal auch gar nicht so schlecht, weil man bei eventuell auftretenden Problemen mit der neuen Serverversion die Installation dessen einfach aussetzen und auf eine Lösung warten kann.
Wenn “Windows Service” das Update behindert, dann weiß ich ja jetzt wenigstens warum es nicht geht B)
@compoti said:
Wie betrifft das die Update Funktion? Wenn der Server als “Windows Service” läuft, geht dann das Updaten nicht?
Exakt. Automatisches Update geht nicht in diesem Falle.
Das Update wird zwar herunter geladen, aber die Installation schlägt fehl, da das Installationsprogramm Interaktionen mit dem Benutzer erfordert. Ein Service hat ja keine Benutzerschnittstelle.
@OttoKerner said:
Exakt.
Super, danke für die Antwort B)