Sonos, Synology DS 720+, Fehlermeldung: "No Plex Media Server available. Please make sure your Plex Media Server is accessible"

Hallo zusammen,

habe Plex auf meinem NAS Synology DS 720+(DSM 7.0) installiert. Es funktioniert auch und ich kann Musik im Browser abspielen.
Jetzt möchte ich Musik von meinem Plex Server auf mein Sonos System streamen.
In der Sonos App habe ich den Dienst Plex hinzugefügt. Klicke ich den Dienst aber jetzt an, kommt die Meldung “No Plex Media Server available. Please make sure your Plex Media Server is accessible”.
Der Fernzugriff ist eingerichtet und läuft.
Weiß jemand Rat, was ich noch einstellen muss/machen kann um das ans laufen zu bekommen?

Viele Grüße;
Bernd

Hat du DLNA aktiviert? Bei meinem MusicCast System musste ich das aktiv in PLEX aktivieren. Erst dann war der PLEX Server auf dem NAS (Qnap) erreichbar.

Hi, danke für die Antwort. Habe es aber schon aufgegeben. Habe jetzt “Airsonic Advanced” in einem Docker Container auf der Synology installiert. Das war anfangs auch etwas schwierig, läuft jetzt aber fehlerfrei.
Problem somit umgangen :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.