Sprachdatei-Änderungen für das Hauptmenü

Meine Vorschläge
Hi!

Vorab:
Ab Version 0.7.14 verwendet PLEX eine neue Schrift und ich hab mit Freude festgestellt, dass durch die neue Schrift(größe) (fast) alle langen deutschen Wörter in den Menüs vollständig angezeigt werden. Dies war einer der Punkte warum ich weiterhin englisch als Sprache eingestellt hatte.

Leider ist die "Sprache" des Hauptmenüs weiterhin unschön und liest sich wie schlechtes Deutsch.
zB:
Anschauen
Filme

Da das Ändern der Menüreihenfolge in

Filme
Anschauen

immer einen Eingriff in die Skindateien bedeutet, würde ich eine generelle Änderung der deutschen Sprachdatei vorschlage.

zB:
Schaue deine
Filme

Höre deine
Musik
...

Was sagt ihr dazu? Im Anhang findet ihr mal eine Vorabversion (gehört in Applications/Plex.app/Contents/Recources/Plex/skin/MediaStream/language/German)

Ist doch prima! Das “deine” könnte man vielleicht rausnehmen -aber mit ist es auch nicht schlimm :slight_smile:

Danke dir! Das ist aber erst für die Version 0.7.14?

Wie issen die 14er Version? Sind die Bugs, die sich in 0.7.13 eingeschlichen haben wieder raus?

Hm, soll ich das Schweigen jetzt als “nein danke” oder “ist mir egal” deuten und die Änderungen vornehmen? :huh: :smiley:

wie jetzt? ist doch eine gute idee! ich habe deine datei mal eingesetzt und es klappt prima.

Ich mag’s ja auch :smiley:

Hatte nur vorab auf mehr feedback und weitere Vorschläge gehofft. Nicht, dass dann nach der Änderung der große Aufschrei kommt :wink:

Der Übersicht halber würde ich gerne nur noch auf Videos, Musik, Programme etc. reduzieren. Das würde der Übersicht gut tun. Kann aber weder Deiner noch der Haupt strings.xml entnehmen wo die Zeile wie ansehen, anhören, anschauen programmiert ist um sie dann rauszunehmen.

Getestet, “deine” entfernt…und für gut befunden! :wink:

@ RichardS

Hier handelt es sich ausschließlich um die Sprachdatei(en), welche angepasst und ergänzt werden sollen. Dein Vorschlag würde ein Eingriff in die skin Dateien benötigen und dies nach jedem update. Es hat nicht jede Sprache irh “eigenes” Menü, sondern es werden jeweils nur die Wörter/Texte geladen und an den entprechenden Stellen eingefügt.

@ Mr.Klein

Ein Beispiel bei dem ich mir unschlüssig bin und auf feedback hoffe. Ich finde zB, dass sich “Betrachte Deine Bilder” besser anhört/ließt, als “Betrachte Bilder”.

Möglich wäre auch “Schaue Meine Videos” … oder nur “Meine Videos” etc.

Nun ja, das liegt wohl am persönlichen Empfinden.

Da beides kein vollständiger Satz ist, ist es auch wurscht wie man es im Endeffekt schreibt.

Wie gesagt, mir gefällt es ohne Artikel besser. Ist kurz und knackig.

Aber es ist ja auch kein großer Aufwand für mich, diese Worte kurz rauszuwerfen, wenn sich die Mehrheit für mit Artikel entscheidet. :wink:

hm

also ich würde folgendes machen:

schaue:

Filme

höre:

Musik

wie wärs damit?

ansonsten, alles ist besser als das jetzt :smiley:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.