Seit dem gestrigen Update (Plex Web 3.4.0) besteht laut den Changelogs die Möglichkeit der individuellen Spracheinstellung (“Allow managed users to change profile photo and language settings on the Account page”) für managed user in meinem Plexhome. Nun ist mir aber noch nicht ganz klar, welchen Efffekt diese Einstellung hat.
Bezieht sich die Einstellung auf der in der jeweiligen Clientapp verwendeten Sprache (Menü) ?
Habe ich hier die Möglichkeit entgegen der globalen Appeinstellungen des Hauptaccount, die Sprache für die Medien Individuell anzupassen ??
Wow! Das klingt toll! …nur leider hat diese Einstellung keinen wirklichen Effekt. Wenn ich es richtig verstehe so sollte sich doch durch diese Anpassung (Sprache deutsch) auch der Eintrag in der DB ändern; sprich bei einem Video mit zwei sprachen (de/eng) sollte standardmäßig ‘de’ ausgewählt werden !? Oder muss ich noch irgendetwas tun, damit dies aktiv wird?
@johnnb said:
Wow! Das klingt toll! …nur leider hat diese Einstellung keinen wirklichen Effekt.
Sorry, mein Fehler!
Derzeit kann man nur die Oberflächensprache der Plex Apps und einen eigenen Avatar für managed User festlegen. Also 1) und nicht 3)
Die Spracheinstellung für Ton und Untertitel kommt noch.
@johnnb said:
Wow! Das klingt toll! …nur leider hat diese Einstellung keinen wirklichen Effekt.
Sorry, mein Fehler!
Derzeit kann man nur die Oberflächensprache der Plex Apps und einen eigenen Avatar für managed User festlegen. Also 1) und nicht 3)
Die Spracheinstellung für Ton und Untertitel kommt noch.