Hallo zusammen!
Ich bin neu in der Plex-Welt aber schon völlig begeistert! Momentan überlege ich, mir einen Plex Pass zu kaufen, wegen der Möglichkeit, verschiedene User anzulegen. Dabei stellt sich mir folgende Frage: Ist es möglich, das die entsprechenden User ihre eigenen Spracheinstellungen vornehmen? Ich meine damit nicht, wie die Filme abgespielt werden, sondern die Sprache von Plex selbst!
Hintergrund ist, dass meine Freundin der deutschen Sprache (noch) nicht mächtig ist 
Ich habe hier schon eine entsprechende Antwort gefunden, die die Frage theoretisch wohl verneint. Aber der Post ist schon fast zwei Jahre alt und vielleicht gibt es da inzwischen neue Entwicklungen.
Falls dem nicht so ist, gibt es als Alternative nur, den Account komplett auf Englisch umzustellen, oder noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Phil
Dieser Thread bezieht sich auf die Audio und Untertitelsprache. Und das geht mittlerweile bequem im Menü der Web App.
Die Sprache der Benutzeroberfläche in den einzelnen Plex Clients folgt bei einigen der generellen Einstellung des Betriebssystems ( z.B. Android). Die Web App und PMP haben eine vom Betriebssystem unabhängige Spracheinstellung.
Sie wird in der Regel global festgelegt und wird nicht pro Plex-Benutzerkonto unterschiedlich eingestellt.
Aber jetzt Mal ehrlich: meiner Erfahrung geht es am schnellsten eine fremde Sprache zu lernen, wenn man sich in einer Umgebung bewegt, die ausschließlich diese Sprache benutzt.
Hallo @OttoKerner,
danke für deine Antwort.
Ich gebe dir selbstverständlich recht, was das Erlernen einer Sprache angeht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich relevant (anderes Thema!).
Wenn ich deine Antwort demnach richtig interpretiere, kann sie mit dem Handy problemlos gewohnt in Englisch navigieren (unabhängig von meinen Einstellungen), während sie am Rechner sich nur in der von mir eingestellten Sprache bewegen kann? Ich denke das ist schon vollkommen ausreichend.
Danke!