Moin,
ich bekomme seit neusten eine Meldung beim gucken von Filme und Serien, dass nur noch wenig Speicherplatz vorhanden ist. So ca alle 10 min wird es unten rechts eingeblendet.
Da noch 5TB frei sind ist alles gut 
Wie kann man die Meldung abschalten ? Habe schon alles durchsucht.
Danke
Plex meldet nicht wenn zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
Die Meldung kommt von deinem anderem Programm
Ich benutze Plex auf einem Fire TV Cube.
Der Fire TV Cube hat ja nichts mit meinem Server zu tun also muss die Meldung über Plex kommen.
Die Meldung kommt auch nicht ohne Grund. Ich habe auch eine Mail vom Server bekommen dass ich jetzt unter 20% freien Speicher habe. von 30TB sind 5 TB frei.
Welche Optionen gibt es noch ?
Unter DSM 6 war es unter
Systemsteuerung - Benachrichtigung - Erweitert - interner Speicher
“Volume-Kapazität gering”
sowie
“Volume-Kapazität extrem gering”
Mit einem Klick kann man die Warngrenzen in % ändern.
Probiere ich mal aus. Wäre ja schon komisch wenn das DSM über Plex Nachrichten auf den TV sendet. Aber klingt erst mal plausibel.
ihr werdet es nicht glauben. Was für ein dummer Zufall.
Genau in dem Moment wo mein Server die 20% Marke erreicht hat, erreicht auch mein TV die Grenze.
Das Android TV im Hintergrund hat durchgehend Updates und so gemacht und die 10GB die mein TV hat waren nahezu voll und er hat auf Updates gewartet. Ich habe die automatischen Updates deaktiviert und alle Apps gelöscht. Leider ist nicht viel Speicher frei geworden. nun 8,1 von 10gb belegt.
Ich konnte es noch nicht testen ob die Meldung nun weg aber ich glaube ich suche an der richtigen Stelle.
Ich habe im Server die Einstellung unter DSM 7 gesucht aber leider konnte ich die % Angabe nicht finden. lediglich die Einstellung ob eine Nachricht kommt. Siehe Bild zur Info für dich.
Danke