Hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ! Ich habe eine DS1819+ mit 8x8TB (seagate ironwolf + 32gigabyte Ram speicher läuft auch alles so wie ich es möchte. Allerdings habe ich nun das Problem das Plex mir sagt er müsse Plex stoppen weil zu wenig Ramspeicher vorhanden wäre und das alle 3 Tage wobei Plex app dann auch verschwunden ist, bei einem Neu start ist alles wieder da und läuft so als wäre nichts gewesen. Synology DSM 7.0.1-42218 mit Plex 1.25.2.5319-7000 von Plex server
also gestern morgen so um 6.14 per mail bekommen
Event detection: Received log which severity is [err]. Log content: [SYSTEM: [Plex Media Serv] stopped running because the system is out of memory.]
Das tue ich nun so verstehen das er Plex gestoppt hat weil zu wenig RamSpeicher zur verfügung war… ! Ich bekomme die Plex App auch nicht mehr zum laufen außer einem Neustart der Syno und ich bin noch nicht hinter gekommen wieso weil RamSpeicher ist ja eigentlich genug vorhanden . . .
Naja… die Meldung besagt in Erster Linie, dass Plex gestoppt wurde, weil das System nicht mehr genug Speicher hat… sie gibt keine Auskunft darüber, was deinen Speicher belegt. Daher auch die ursprüngliche Frage, ob du Transparenz darüber hast, wieviel Speicher Plex auf dem Synology NAS belegt (vs. möglicherweise anderer Anwendungen).
32 GB sind eigentlich mehr als genug; es sei denn, du nutzt bspw einen RAM-Drive als Speicher für den Transcoding-Ordner o.ä.
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, da ich nicht weiter wusste habe ich die Plex app von meiner Synology gelöscht und wieder Installiert allerdings nicht die Beta die immer noch von Syno angeboten wird vielleicht liegt da ja der wurm begraben ! Habe die Plex app direkt von Plex selber genommen und Installiert nun ja was soll ich sagen es sind 3 Tage vorbei und kein Plex Stopp ich hoffe es bleibt so … Sage erst mal Danke das sich zumindest einer gemeldet hat.
Hoffe es bleibt alles so und wünsche ein gutes Neues Jahr