Streaming Frage

Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Desktop auf meinen Samsung TV zu streamen. Gibt es da eine Möglichkeit dies mit Plex zu machen oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben wie ich das schaffe ohne 100h arbeit zu investieren oder X Kabel zu verlegen.

Gruss

Thomy

Plex kann das nicht... dafür ist es nicht gemacht... Und so lange du so wenig Infos preis gibts kann dir keiner ein Tipp geben... Ne Glaskugel hat hier keiner...

Was genau musst du den wissen?

Ich hab einen Samsung 55ES7080 und der ist mit dem Netzwerk verbunden. PC hat Windows 8.1. Müsste schon wissen was du alles wissen musst um mir einen Tipp zu geben.

Nicht mit Plex, aber ohne wenn dein Fernseher AllShare unterstützt:

http://praxistipps.chip.de/streaming-laptop-auf-samsung-smart-tv-so-gehts_9785

hmm, nehme alles zurück - damit lassen sich nur einzelne Medien sharen, nicht der ganze Desktop.

Zieh nen DVI/ HMDI Kabel zum TV oder bring ein vollwertigen Computer mit einem Remote Tool zum TV und mache es übers Netzwerk...

Dein TV kann DLNA?

DLNA in Plex Media Server aktivieren (Einstellungen > PMS > DLNA)

Dein TV ist Plex kompatibel?

PLex for Samsung TV installieren (Samsung Appstore)

Kabel verlegen und TV als 2. Monitor benutzen (Conrad)

Ausgedienten Laptop an TV anschließen und Plex Home Theater installieren (aus dem Keller holen)

oder... oder... oder...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.