Danke.
Kurze Zwischenfrage. Ich habe Probleme mit dem Plex Media Server.
Wenn ich die Einstellungen aufrufen will, kommt ständig die Meldung "Diese Seite existiert nicht".
Kennt jemand das?
Gruß janemann
Danke.
Kurze Zwischenfrage. Ich habe Probleme mit dem Plex Media Server.
Wenn ich die Einstellungen aufrufen will, kommt ständig die Meldung "Diese Seite existiert nicht".
Kennt jemand das?
Gruß janemann
Würde ein Barebone mit folgenden Spezifikationen für normale Filme über HDMI reichen:
AMD Athlon 64 x2 dual core 4400 2,3ghz
2GB Ram
oder
AMD Athlon 64 Processor 3500+ mit 2200 MHz,2048 MB Arbeitsspeicher
oder
CPU: Intel Pentium Dual Core E6300 - 2,8 GHz
- Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-RAM
Gruß janemann
Hallo,
was haltet Ihr von so etwas?
Oder besser einen kleinen PC selber zusammen bauen?
Gruß janemann
Auch nicht schlecht. Liegt aber preislich mit dem nötigen Zubehör auch über 200 Euro.
Ich denke ich muss mich wohl auf gebrauchte konzentrieren. Zur Zeit kann ich nicht wirklich viel ausgeben. :(
Mal sehen was E... und ähnliche Seiten zu bieten haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß janemann
Echt jetzt? Du willst nur etwas billiges und nachher weinst du rum, weil die Filme ruckeln. :) :)
Mit Festplatten und einem Ding das auch transcoden kannst wirst du NIEMALS unter 200euronen sein.
Da ist deine ide vom AMD Athlon 64x2 schon viel besser aus meiner sicht. Wie auch beim Lenovo musst du nachsehen
was die CPU beim transcoden hergibt.
Hier einige Benchmarks:
http://www.tomshardware.de/charts/cpu-charts-2013/benchmarks,140.html
findest du auch schon in diesem Forum. Vielleicht solltest du auch mal das Forum durchstöbern. Deine Frage hat sicher auch schon jemand gestellt.
Ich persönlich versuche alle Geräte so gut es geht, selber zusammen zu stellen. Daher habe ich auch meine Synology NAS mit eigenbauten abgelöst.
Ist aber mehr aufwand, dafür hat man die ganze "Kontrolle" sozusagen.
Hallo,
na rumweinen möchte ich natürlich nicht. :)
Meine Filme liegen alle im Fomat MP4 vor und müssen so weit ich weiß nicht transcodiert werden.
Der TV spielt dieses Format direkt ab.
Was haltet Ihr von der Kombination:
Board:
https://heute-kaufen...de&utm_term=HK007330
Gehäuse:
http://www.mindfacto...-schwarz_786556.html
Speicher:
http://www.alternate.../html/product/922364?
Festplatten habe ich noch genug zuhause. Auch 2,5 Sata intern.
SSD könnte ich ja immer noch nachrüsten.
Was haltet Ihr davon, auch bezüglich Lautstärke. Soll ja ins Wohnzimmer. ![]()
Vielen Dank
Gruß janemann
warte nochn bisschn, bald kommt die Amazon Fire TV Box raus fürn fuffie… dafuer gibts auch ne plex app ;).
stimmt nicht ganz
für 50 Euro war das vorbestellungsangebot für Prime-Mitglieder alle anderen zahlen 99 Euro wenn das Gerät in Deutschland lieferbar ist...
und auch daran müssen dann Festplatten angeschlossen werden...
Hallo,
die Box ist zwar interessant, aber ich brauche dann zusätzlich ja noch ein PC oder NAS als Plex Server.
Dann wäre ein HTPC wo die Daten direkt mit drauf liegen sinnvoller für mich.
Ich hab da mal eine kurze Zwischenfrage:
Wenn ich jetzt meinen Laptop erst einmal weiter laufen lasse, wie kann ich dort das Standby Problem lösen?
Wenn ich den Laptop in den Standby schicke und ihn wieder aufwecke erscheint immer ein "Benutzer-Button" den ich erst anklicken muss, damit der Laptop komplett aufwacht.
Wie kann man so etwas lösen, eventuell sogar sobald man per Plex App drauf zugreift?
Vielen Dank
Gruß janemann
Wenn ich jetzt meinen Laptop erst einmal weiter laufen lasse, wie kann ich dort das Standby Problem lösen?Wenn ich den Laptop in den Standby schicke und ihn wieder aufwecke erscheint immer ein "Benutzer-Button" den ich erst anklicken muss, damit der Laptop komplett aufwacht.
Wie kann man so etwas lösen, eventuell sogar sobald man per Plex App drauf zugreift?
Systemsteuerung, Energieoptionen, "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" abwählen
Vielen Dank. Werde es heute Abend testen.
Sobald man eine "Anfrage" per Android App startet, geht es nicht oder?
Also das er dann aus dem StandBy erwacht?
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.