Hi werte PLEX Spezis,
ich habe seit 2005 meinen PMS auf einer Synology DS 114 (ziemlich altes Teil, aus 2013) laufen und als Player das Apple TV 4 in Verwendung. Seit paar Tagen, vielleicht auch Wochen funktioniert das remuxen meiner MKVs nicht mehr wirklich. Es werden nur noch 720p mkvs und 1080p mp4 wiedergegeben. Ich denke das NAS ist in die Jahre gekommen und kann die gewünschte Leistung welche der aktuelle PMS benötigt nicht mehr liefern.
Welches synology NAS soll ich nun kaufen damit meine 1080p MKVs wieder ans Apple TV 4 gestreamt werden können.
Das NAS macht @ home nur PMS und Timemachine-Backups – mehr nicht - also bitte keine Enterprise Lösung empfehlen 
Ich denke eines der drei NAS Geräte kommen in Frage, oder?
SYNOLOGY:
PS: die Frage ist ob remuxen reicht oder ob transcodiert werden muss?
Vielen Dank
Mist soll natürlich 2015 in der ersten Zeile heißen ;- )
Hallo,
schau mal hier rein:
ansonsten könntest du auch deine Filme mit Handbrake so vorbereiten, dass sie direkt aufm TV abgespielt werden.
Dank, das Doc. habe ich gefunden, nur wird da die DS216+II nicht gelistet 
das mit Handbrake ist natürlich noch ne Idee. Danke
Kann PLEX Server auf hardwarebeschleunigte Transkodierungsmodul der DS 216+II zurückgreifen? Wenn ja wäre dies ja das Argument für die DS216+II – wenn nicht reicht die DS216 auch – oder verstehe ich da etwas falsch? Danke.
Hallo,
also HW-Transcoding (GPU, IGPU) ist im Testen und für Plex Inhabener zum runterladen verfügbar.
Ich habe schnell was ergooglt, aber keine Zeit es zu lesen. Schau mal hier:
https://forums.plex.tv/discussion/224429/synology-ds216-ii-will-it-work/p1
und
http://www.synology-forum.de/showthread.html?85491-Plex-lastet-CPU-des-DS216-II-voll-aus
Hi
Nur so nebenbei, ich benutze eine 916+ und bin sehr zufrieden.
@cneuwardt said:
Hi
Nur so nebenbei, ich benutze eine 916+ und bin sehr zufrieden.
Gut da wäre wir bei der Enterprise Lösung 
Ok :-), sorry!
Ich habe dies mit dem Transcoding mal ausprobiert, hatte eigentlich nicht schlecht funktioniert, nur dass mir nach dem Reboot der DS die Einstellungen wieder verflogen waren.
Daher warte ich mal weiter bis es Offiziell kommt.
Ok ich steh auch nicht auf beta Sachen und schon gar nicht mache ich davon meinen Kaufentscheidung abhängig. Gut zu wissen ist jedenfalls das PLEX an einer Hardware Transcoding Nummer “bastelt” – d.h. ein NAS welches das schon kann wäre dann wohl die bessere Wahl.
Ist für Dich die Lösung daheim Pflicht? Gibt auch noch andere Ideen, Plex inkl. Transcoding zu nutzen.
Hatte damals selbiges Problem, mein NAS (Synology DS414) konnte kein Transcoding, die Überlegung war, neues NAS (glaube das 916 hatte ich raus gesucht) oder einen Dedizierten Server.