Synology DS 214 - Mediaserver

Guten Abend,

bitte nicht gleich schimpfen, ich habe die Suche im Forum durchgeführt, habe die WIKI gelesen und keine Antwort gefunden.

Nun zu meinem Problem, ich habe ein Macbook, auf dem ich den Plexmediaserver problemlos am Laufen habe. Jetzt habe ich mir eine NAS Synology DS214 geleistet, die Installation verlief problemlos. Da ich mit dem Plexmediaserver sehr zufrieden bin wollte ich diesen nun auf der NAS installieren. Auf der Plex-Homepage werden drei Pakete angeboten, ich habe mich belesen und herausgefunden, dass für meine DS 214 das ARM-Paket das Richtige sein müßte.

Ich habe das Paket heruntergeladen,mich als Admin auf meiner DiskStation eingeloggt, im Paketzentrum über manuell installieren das Paket im Downloadbereich ausgewählt und gestartet. Nach 2 bis 3 Minuten erscheint dann die Meldung " Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt". Probeweise habe ich die anderen beiden Synology-Pakete auch heruntergeladen und versucht zu installieren, leider mit der gleichen Fehlermeldung.

Was mache ich falsch, gibt es einen Trick bei der Installation.

Viele Grüße .

Moin,

heute ist meine DS114 gekommen und musste auch feststellen dass für die ganze neue DSx14 Serie (bis auf das 214play wegen Intel-CPU) Plex noch nicht verfügbar ist.

Siehe auch die im Plex-Wiki verlinkte Liste: Google Docs

Hab leider selbst noch keine Info gefunden, ab wann Plex für DSx14 kommt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.