Plex Server und DS214+

Hallo erst einmal an Alle,

ich würde sehr gerne wissen, ob es wie ab und an im Netz zu lesen tatsächlich einen PLEX-Version für die neue Synology DS214+ geben wird. Ich benötige kein Transcoding.

Danke

culpati

Hi, 

also kann sein das ich mich da jetzt täusch da ich auch noch nicht solange Besitzer einer DS bin, aber kannst du den Plex Server nicht einfach im Paketzentrum laden ? das müsste doch funktionieren, oO

Nein kann ich nicht, unter Welche Quelle sollte der Plex denn zu finden sein?

also normalerweise so ist es bei mir im Paketzentrum auf Multimedia ist dort direkt Plex zu finden hast du es den schon mal mit einer manuellen Installation probiert ?

Hi flooo,

aber nicht bei der DS214+. Was für eine DS besitzt du?

Wenn ich mich nicht irre ist die Version hier schon vorhanden

http://www.plexapp.com/connected/

Einfach unter NAS und dann die PPC Version auswählen

also ich habe die 412+ aber im endefekt dürfte das ja über eine manuelle installation genauso funktionieren :)

@cipi

Nein, total falsch die DS214+ hat eine ARM CPU das Paket kann nicht laufen

@flooo

Nein da es derzeit ja noch kein Paket gibt für dieses Modell, daher ja auch meine Frage. Du kannst kein Paket für eine Intel-CPU auf einem anderen System installieren. Auf meiner DS712+ (Intel-CPU) läuft Plex natürlich einwandfrei.

moinsen plex kannst du trotzdem installieren nur beim Transcodieren wirst du mit deiner ARM CPU probleme bekommen bei dem link den cipi gepostet hat kannst du dir das plex arm packeds laden und dann auf der DSM seite im Paketzentrum deiner DS einfach manuell installieren 

lg flo 

Mein Fehler, hat natürlich einen ARM Prozessor also einfach das ARM Paket nehmen.

Edit: scheint doch nicht zu funktionieren...

Folks wanting (or already owning) an ARM-based x14 NAS (or the DS213j) should read this thread: http://forums.plexapp.com/index.php/topic/68661-pms-on-ds213j/page-5

Here's a short summary:  Older ARM-based Synology NAS used Marvell Kirkwood CPUs, which are based on the ARMv5 instruction set.  The new x14 NAS (and the DS213j, apparently) use a newer and faster Marvell Armada CPUs, which are based on ARMv7.  While ARMv7 is newer and faster, apparently there is additional work that must be done to get PMS to run on it, and that hasn't happened.  It sounds like it's not a priority for the Plex team at the moment, either.  That's a major bummer, especially since the improvements in Armada mean that Plex should run much faster on it than it does on Kirkwood.

Hi Leute,

würde den Post gerne noch einmal pushen wollen.

Mittlerweile gibt es ja ein Package für ARMv7, welches bis jetzt auch vorbildlich gut funktioniert. :-)

Kann mir jemand sagen wo das sogenannte Transcoding ins Spiel kommen würde?

Sind das die Einstellungen unter Web / Player / Streaming-Qualität?

Ich habe dort alles bis auf die "Qualität für entfernte Geräte" (was ich nicht nutze) auf "Original" stehen. Bedeutet das, dass quasi gar nicht transcoded wird?

In diesem Fall wird also immer das Maximum gestreamt, was das File hergibt, ist das korrekt?

Angenommen es ist das Transcoding, wie würde es sich verhalten, wenn ich es einschalte? Würde es gar nicht mehr funktionieren oder "nur" meine CPU gnadenlos auslasten und zu Rucklern kommen?

Ich hoffe ich finde hier einige Antworten.

War am überlegen mir einen Vero mit OSMC zu bestellen, da ich jetzt allerdings herausgefunden habe, dass mein NAS das doch packt (dachte immer es ginge nur mit Intel), würde ich Plex gerne doch eine Chance geben. :-)

Kleiner Background: Ich bin hoffnungslos qualitätsverliebt und möchte das Maximum aus den Filmen herausholen. Sowohl Bild als auch Ton. Falls ihr weitere Tipps bzgl. Plex dazu habt, gerne her damit.

Wann?

Das Transcoding wird nicht nur bei entfernten Geräten, hier eigentlich nur um der I-Net Datenleitung gerecht zu werden aktiv. Plex transcodiert auch wenn der Client das Quellformat nicht nativ abspielen kann oder Untertitel, z.B. Vobsub, in den Stream eingebrannt werden müssen.

Wie wirkt sich das aus?

Da die CPU Deines NAS nicht genug Leistung hat geht deren Auslastung gen 100% und der Film wird ständig stocken, sprich es wird unmöglich den Film anständig anzusehen.

Hallo Gemeinde!

Ich möchte ich diesem Thread anschließen.

Besitze seit einem Jahr eine Synology DS214+ mit ARMv7-Architektur.

Den Download von dieser Seite für diesen Prozessor habe ich runtergeladen, und über die Synology-Software "manuell" installliert - bzw. ich habs versucht.

Das Paket wird erkannt - jedoch kommt dann beim Anklicken des Installations-Assistenten die Meldung: "Das Paket konnte nicht installiert werden." - Ohne weiteren Hinweis...

Ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll, fehlermäßig zu suchen....

Wer weiß Rat?

Vielen Dank,

Gruß Propellernase

hast du den Haken (unter Einstellungen) gesetzt ? >Einstellungen >Vertrauensebene > jeder Herausgeber

Hmmmm.... den Punkt Vertrauensebene finde ich nicht.....

*grübel*

Unter Einstellungen finde ich nur dies hier:

Paketcenter - Einstellungen - Allgemein - ganz unten “alle Herausgeber”

Sieht bei mir so aus:

Da is nix mit "alle Herausgeber"...

Und nu????

Ahm jetzt weiss ich es. Der PMS unterstützt nur noch DSM ab 5.x. Da Du noch auf einer alten Version hängst wird das nix mehr. Ich bin mir nicht sicher ab welcher Version der Brake ist aber er ist da.

Vielen Dank!!

Das wars!!!

Wow... freufreu!!!

Daaaaanke!!!