Synology DS214Play Plex und Sony X85 TV

Hallo Plex Gemeinde, nachdem ich mich nun Plex Nutzer bin und mir dazu jetzt eine Synologie DS214Play NAS zugelegt habe, um nicht immer meinen Mac extra anschmeißen zu müssen damit der MediaServer läuft, möchte ich das ganze am heimischen TV (Sony BRAVIA X8500B) zum laufen bringen.

Leider gelingt es mir nicht den Server am Plex Player des Sony "anzumelden". Wenn man die Plex App am Sony startet werde ich aufgefordert in meinem Browser die Seite "plex.tv/pin" aufzurufen und einen 4stelligen PIN einzugeben. Was auch noch problemlos funktionierte, als der Plex Media Server noch auf meinem Mac lief. PIN eingegeben und und die Plex App auf dem TV startete. 

Da ich auf der NAS aber keinen Browser habe und die PIN nur über den Browser meines Macs eingeben kann, sucht er natürlich dann dort auch nach dem Media Server und zeigt dementsprechend an, dass kein Server vorhanden ist, weil ich auf dem Mac ja keinen Server mehr laufen habe. Vom Iphone/IPad und allen anderen Geräten aus kann ich Problemlos auf die NAS zugreifen. Nur der Sony will einfach nicht.

Hat irgendjemand vielleicht ne Idee wie ich von der Nas aus dem Sony die PIN einverleibe so das er weiß das ich von der NAS streamen will...ich verzweifel hier völlig.

Habe herausgefunden das es an der Alex Version gelegen hat. 10.9.* wird bei der Automatischen Installation über das Paketzentrum installiert. Wenn man auf der Plex Seite die Aktuelle Version 10.11.** lädt und manuell installiert Funktioniert es auch über die NAS. Hat sich also erledigt...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.