Nachdem nun schon fast einem Jahr DSM7 füt die Synology DiskStaion freigegeben wurde, habe ich nun den Wechsel von 6.2 zu 7.1 gewagt. Bisher ohne größere Probleme.
Bei der Installation des PMS mussten vorher die Rechte für die die Speicherorte der Medien, also bei mir Musik und Film, neu vergeben werden.
Dann lief nach der Installation der Server problemlos und ich habe Zugriff von allen Geräten wie bisher.
Bisher hatte ich aus dem PSM Installationsordner auf der DS folgende Verzeichnisse gesichert:
Plex / Library
Plex / tmp_transcoding
Falls die Datenbank mal einen Kratzer bekommen hätte, könnte ich diese Daten zurücksichern und es sollte dann wieder alles laufen.
Das neue Installationsverzeichnis des PMS uaf der DS heisst nun
PlexMediaServer
Nur gibt es hier die oben genannten Verzeichnisse nicht.
Daher meine Frage:
Welche Verzeichnisse sind zu sichern, um bei einem DB-Unfall ein Backup zu haben?
Jetzt bin ich mal die Einstellungen in Plex durchgegangen und habe entdeckt, dass alle drei Tage eine Sicherung der DB gemacht wird;
Das ist der alte Ort, den es nicht mehr gibt.
Kann ich hier einfach einen neuen Speicherort festlegen?
Mach das Eingabefeld einfach leer.
Dann wird auf den Standard-Pfad zurück gegangen, welcher identisch ist mit
/Plex data folder/Plug-in Support/Databases
Danke für die rasche Hilfe.
Gut, werde das dann spätestens sehen, wenn eine Sicherung durchgeführt wurde.
Und die Daten, die früher in
Plex / tmp_transcoding
lagen?
Ich kenne die Plattform nicht persönlich.
Hattest du beim Upgrade von DSM6 zu DSM7 diese Hinweise beachtet? DSM 7 - Plex Media Server - Release Info & Migration instructions
Soweit ich das verstehe, sichert die darin dokumentierte Vorgehensweise einen reibungslosen Übergang.
Ich gehe davon aus, dass nichts in tmp_transcoding in irgend einer Weise sichernswert ist. Wie der Name andeutet, handelt es sich um temporäre Daten, die während eines Abspielvorganges anfallen.