Ton automatisch auf Deutsch in Serien?

Hallo,

was kann ich machen das ich nicht bei jeder Folge einer Serie den Ton manuell auf Deutsch umstellen muß? Bei der Anwahl einer Folge auf dem Server steht als Ton auch zuerst Englisch, kann man aber auf Deutsch umstellen, nur ist das bei vielen vielen Folgen ein wenig nervig, oder geht das auch automatisiert irgendwie?

Ich habe zwar eingestellt das der Ton automatisch ausgewählt werden soll, aber das klappt da wohl nicht. Es sind mkv Dateien mit 3 Tonspuren.

Die Dateien wurden von DVDs mit MakeMKV erstellt.

Hardware: Filme und Serien auf Ubuntu Server 12.04, Wiedergabe auf Samsung BluRay Player mithilfe der Plex App auf Samsung TV.

Danke

Gruß

Andy

Stell in der Optionen am PMS dein Serien Eintrag auf Deutsch um... 

Findest du unter "Bearbeiten" Erweiterte Optionen dort wo man auch den Scraper auswählt.

Du meinst wie ich es gemacht habe? Wie im Bild als Anhang?

Ich werde mal nachher einen Neustart machen, vielleicht ging es deswegen nicht.

Fehler tritt auch nur bei dieser einen Serie bisher auf, die anderen werden in Deutsch abgespielt.

Gruß

Andy

Nein, ich meine etwas anderes. In den Einstellungen deiner TV Serien Bibliothek gibt es unter Erweitert auch den Punkt Sprache Deutsch...

Ich denke aber der Knackpunkt ist da es nur bei einer Serie auftritt dass es an dieser Serie liegt. Also da mal nachsehen, sind die Tonspuren Richtig tagged (also ist Deutsch Deutsch usw) welche ist forced... 

Hallo,

das hatte ich gefunden, leider war da auch schon Deutsch voreingestellt.

Nun ja, ich erstelle die Dateien neu mit nur Deutsch als Tonspur...

Gruß

Andy

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.