Ton Lauter/Leiser bei Plugins (z.B: c't TV)

Hi,

ich verwende einen Mac Mini und zur Zeit noch normale Stereo Lautsprecher hinten am Analog-Kopfhörer Ausgang des Mac Minis.

Mein Problem ist nun das folgende:

Bei manchen Plugins innerhalb von Plex scheint die Lautstärke nicht mit der Plex Lautstärkeregelung einstellbar zu sein. Ich sehe zwar dass sich die eingeblendete Lautstärke verändert höre aber keinen Unterschied - erst die Regelung direkt über die Keyboard-Tasten des Macs (System-Volume) ändert etwas an der Lautstärke.

Das ist nur bei manchen Plugins (z.B: c’t-TV) so. Bei allen nicht-Plugin Medien (Filme, Musik usw.) funktioniert die Plex Lautstärkesteuerung perfekt.

Ich habe in den Systemeinstellungen von Plex versucht “Link to System Volume” ein und abzuschalten - geändert hat sich nichts.

Hat jemand das gleiche Verhalten und wenn ja wie habt ihr das wegbekommen?

Der FIX ist in Arbeit … bei PLUG-INS wird die Laustaerke des “MACs” nicht veraendert … bei direct media (AVI files etc.) … ist das nicht der fall

Hoffe bei dem naechsten UPDATE wird es besser :slight_smile:

ah good to hear actually anything back from that topic ;) Great to hear that this is being worked on already.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.