Trailer bei Android Geräten

Hallo allerseits, bei meinen Android Geräten können keine Trailer mehr abgespielt werden. Es kommt eine Fehlermeldung “Abspielen nicht möglich”.
Betroffen sind ausschließlich meine Android Geräte. Die App Versionen der Clienten sind aktuell.
Nvidia Shield Pro
Samsung Tablet
Huawei Handy.
Bei der Windows App und den Smart-TV Apps funktioniert es einwandfrei.

Bei der Nvidia Shield ist mir zusätzlich aufgefallen, das die Ansicht immer wieder auf “Empfelungen” zurück springt wenn ich auf “Mediathek” ansicht gehe.

Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Schöne Pfingsten von mir.

Ich habe mich mal in englisch Teil des Forums umgeschaut. Dort wird ebenfalls über das Problem berichtet. Es scheint das es sich um einen Fehler in der Android App handelt, der wohl seit der Version 9.0.6 besteht. In der aktuellen Version 9.4.0 ist er noch immer vorhanden.

Man kann das Problem umgehen, wenn man in den Server Einstellungen → Transcoder → “Deaktiviere Video-Transcoding” das Häckchen entfernt. Dann wird ein Film-Trailer für das Android Gerät transcodiert.
Wer dort generell kein Häckchen gesetzt hat, der wird den Bug wahrscheinlich nie bemerkt haben. Höchstens vielleicht an der hohen CPU-Last beim Abspielen des Trailers.

Um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine damit Trailer aus dem Netz und keine lokalen Trailer.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.