Habe leider ein Problem mit dem Transcoding des Plexservers.
Ich habe 3 Kollegen Zugriff auf meine Film und Seriensammlung gegeben und nun ruckelt es bei Ihnen andauernd (manchmal 5 Minuten ohne Probleme dann pause oder alle 10-20 Sec. wieder Pause) und mein PC ist komplett ausgelastet, ich kann nichts mehr machen nebenbei, ausser ich warte ewig, wenn auch nur schon 2 davon etwas gleichzeitig schauen möchten.
Das System ist auf einem Neuen PC mit Intel i7 Prozessor der neusten Generation und Windows 8.1 (Update 1) installiert. Der Plexserver läuft auf der Hauptplatte (1 TB WD Raptor) und alle Files liegen auf 4 TB HDD´s von Seagate und WD und sind kein bisschen Fragmentiert oder sonstwas. Alles sauber aufgeräumt.
Wenn ich selber schaue läuft alles Fehlerfrei ab (Samsung Smart Hub App), wenn ich ein File schaue auf meinem Handy (Android App) unterwegs läufts bis auf einige Funklöcher-Ruckler (im Zug beispielsweise) auch einwandfrei. Nur bei den Kollegen über Iphone+Chromecast oder Android+Chromecast läuft es nicht so richtig.
Meine Internetleitung ist nicht ausgelastet (ca. 60% wenn 2 etwas schauen beim Upload) und auch sonst wüsste ich nicht was ich noch versuchen könnte. Bei Ihnen läuft nichts nebenbei und alle haben eine 50000er Leitung im Download das sollte auch locker reichen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich falsch mache?
Ja 3 sollte eigentlich gehen aber es hat eben schon Probleme bei 2 Parallel....
CPU ist keine 5% ausgelastet und RAM sind das pro Task nur 320 MB und ich hab 8 GB und noch massig frei....
Wo find ich die PMS Logs?
4770k und sogar übertaktet auf 4.6 GHZ also da sollte wirklich nichts anbrennen....
Der Upload sollte eigentlich stark genug sein bei einer 15000er Leitung...
ABO ist: 250000/15000
Ja der PC ist mit Kabel (Cat. 5e verbunden) und wie gesagt bei mir Lokal oder per Handy läufts ja immer deshalb dacht ich ich muss was anderes einstellen oder so....
Mit der CPU kannst du eigentlich ein Plex-Studio versorgen...
Die logs findest du unter Windows unter .../username/AppData/Local/Plex Media Server/Logs
Interessant ist dort ther "Plex Media Server.log"
15 mbps sollten zwar genug sein, können aber auch ganz schnell dicht sein (das sind ja eigentlich auch nur maximal 1,8 MBps), besonders dann, wenn deine Freunde die Abspielqualität in ihren Playern nicht entsprechend angepasst haben.
Zur Zeit funktioniert der Cloudservice noch nicht so richtig. Das würde sich aber für deinen Zweck bestens anbieten (sobald es richtig funzt natürlich)
ok dann prüfe ich am besten mal deren Einstellungen und prüf dann die Logs nochmals...
Naja das mit der Cloud wäre zwar interessant nur sind meine Kosten schon genug hoch mit dem Plexpass, der Leitung und alle 2 Jahre neue Platten da brauchts nicht noch mehr...