vor ein paar Tagen hat das TuneIn Plugin ohne ersichtlichen Grund aufgehört zu funktionieren. Man kann es zwar starten aber wenn man die Sender versucht abzuspielen (egal ob Favoriten oder nicht) schlägt es fehl.
Ich habe weder was an dem Raspberry PI 3 auf dem Plex läuft geändert noch in meinem Netzwerk. Auch eine Neuinstallation des Plugins bring nichts.
Hat jemand eine ähnliches Problem schon mal gehabt?
scheint ein Problem im Servicecode zu sein. Ich bin mal versuchsweise einem im Hauptmenü ermittelten tunein-Link bis zur Playlist gefolgt. Die enthaltenen mp3-Url’s sind abspielbar.
Im Laufe der Woche schaue ich mir das Plugin genauer an (vorausgesetzt, die eigenen Plugins “halten die Füße still”).
/R
die konkrete Ursache konnte ich im Servicecode nicht finden. Ev. hakt es beim Verarbeiten von xml-Daten.
Ich schreibe das Plugin neu und lasse die Metadaten durch das Plugin selbst ermitteln. Statt xml- setzte ich eigene String-Funktionen ein. Der Umfang hält sich in Grenzen, da von den eigenen Plugins viel wiederverwertet werden kann.
Sieht so aus, als könnte was Nützliches dabei heraus kommen…
/R
Das Plugin läuft bei mir im Webplayer, unter OPHT und PMP (Windows + Linux). Ich hoffe, dass die meisten Streaming-Url-Varianten berücksichtigt sind. In seltenen Fällen zeigten beim Debugging Url’s auf lediglich auf Webseite + Port, z.B. http://rs1.radiostreamer.com:8020. Damit konnte ich bisher noch nichts anfangen.
Der von @Solvek verwendete Testuser adamchuk2168 funktioniert noch (Eingabe in den Einstellungen). Im Hauptmenü erscheint dann das zusätzliche Menü “Meine Favoriten”.
Zum Vorgänger:
Der Autor des “leck geschlagenen” Plugins, @Solvek, steht wohl seit Ende Februar 2016 leider nicht mehr für Pflege/Weiterentwicklung zur Verfügung. Das entnehme ich der Aktivitätsanzeige seines Github-Accounts und den Postings im Forum (https://forums.plex.tv/discussion/203970/rel-tunein).
Die Wartung ist für mich verkraftbar. TuneIn2017 (neuer Name) gehört zu den kleineren Booten im vorhandenen Plugin-Hafen.
@KampfKraut said:
Wenn ich das WebPlayer Plugin einfüge wird es nach einem Server Neustart immer wieder gelöscht. Hab ich da was nicht mitbekommen?
Oh - Missverständnis. Du meinst vermutlich das Webclient.bundle in meinem GMX-Verzeichnis. Dazu habe ich was geschrieben - muss ich noch raussuchen. Melde mich gleich nochmal…
Das Thema ist allerdings nicht mehr drängend. Die neuen Versionen (sowohl die mit dem Server gelieferten als auch die externen) transkodieren zwar zwangsweise, aber starten ein Video wesentlich flotter. Außerdem hat sich das Problem der abgeschnitten Fotos in Slideshow wesentlich verbessert.
Falls du den Austausch trotzdem mal probieren möchtest, gib bitte noch mal Laut. Ich beschreibe dann, wie man die Webclient.bundle austauscht (funktionierte noch mit Serverversion 1.7.5.4035, mit der neuesten habe ich es noch nicht probiert).
Jetzt geht es einwandfrei. Allerdings habe ich jedes Icon 2 mal (also z.b >>2 mal die 107.7)
KampfKraut
freut mich dass es klappt.
An der Mehrfachanzeige arbeite ich noch. Es handelt sich jeweils um die verschiedenenen Streams zu einer Sendung: verschiedene Bitraten (Bsp. 64-, 128Kbit) und mp2- oder aac-kodiert.
In manchen Fällen lässt sich die Information aus der Url-Bezeichnung ablesen, in anderen nicht. Die TuneIn-Infos geben dazu nichts her.
Bin also noch im Suchmodus…
Edit: im Logfile kann man gut sehen, dass verschiedene Streams verwendet werden: nach dem Start eines Streams wirft die Funktion PlayAudio die Stream-Url aus, Bsp.
Ich hätte schon längst wenigstens die Url mit angezeigt, damit der Nutzer einen Unterschied erkennt. Leider lässt das Trackobjekt keine tagline-Zeile zu - im Gegensatz zum Directoryobject, wo mit title, summary und tagline 3 Zeilen genutzt werden können.
Weißt du zufällig noch, wie es im alten Plugin aussah?
Ich hätte schon längst wenigstens die Url mit angezeigt, damit der Nutzer einen Unterschied erkennt. Leider lässt das Trackobjekt keine tagline-Zeile zu - im Gegensatz zum Directoryobject, wo mit title, summary und tagline 3 Zeilen genutzt werden können.
Weißt du zufällig noch, wie es im alten Plugin aussah?
Uhm das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich habe da nie wirklich drauf geachtet.
Uhm das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich habe da nie wirklich drauf geachtet.
Danke für die Rückmeldung.
Ich setze mal eine zusätzliche Info in die Titelzeile, nach dem Muster
YOU FM - YOUNG FRESH MUSIC 106.6 | Stream1
YOU FM - YOUNG FRESH MUSIC 106.6 | Stream 2
Für heute war ohnehin ein kleines Update geplant.
/R