TV Aufnamen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, und kenne mich mit Plex noch kaum aus. habe den Medien Server erst am Freitag auf meinem Windows PC installiert.

Aber das klappt alles super ich bin begeistert.

Nur wie macht ihr das mit dem TV Programm?

Ich habe hier nur Sateiliten TV !

Wie nehmt ihr Fernsehn auf und stellt das im Plex bereit ?

Was brauch man dazu ?

Hardware ? Software ?

Welches Format ist das einfachste ?

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu Blöd, und irgend jemand gibt mir eine Antwort mit der ich weiter kommen!

Danke schon mal !

Ralf

Hallo Ralf,

da ich deine Hardware nicht kenne, fällt mir eine Empfehlung schwer. Ich betreibe Plex auf einem Mac mini und benutze zur TV-Aufzeichnung die Zusatzhardware EyeTv. Damit bin ich voll zufrieden auch wenn die Filme aufgrund ihres Platzbedarfs von mir noch bearbeitet werden.

Falls es dir nur um die Sammlung von Spielfilmen geht, gibt es auch noch eine illegale Möglichkeit, die ich dir hier im Forum natürlich nicht empfehlen kann.

Sorry, ich habe übersehen, dass du einen Windows PC nutzt. In dem Fall würde ich eine TV Karte einbauen (sofern du DVB-T empfangen kannst). Falls du dir einen Einbau nicht zutraust, gibt es sowas auch als USB - Stick.

Fernsehfilme aufzeichnen kann man übrigens auch im Internet. Danach solltest du einfach mal googeln.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.