Sehr schlechte Aufnahme Qualität bei Plex


#1

Hallo zusammen ich habe in meinem Plex Server eine Hauppauge Win TV quad, mit kabel Anschluss.
Leider ist der Empfang und die Aufzeichnung mit Plex aber dermassen schlecht ( viele Aussetzer und Klötzchen Bildung im bild ) das ich über Plex nicht TV sehen kann und auch keine Recorder Aufzeichnungen gebrauchen kann.
Der Plex Server ist auf meinem Extra PC der nur für Plex zuständig ist.
Und zusätzlich noch das TV Programm von Hauppauge Win TV mit dem die TV Aufzeichnung störungsfrei ist ( keine Aussetzer und keine Klötzchen Bildung )

PC hat folgende Komponenten
Intel Core i5 - 8400 CPU 2.80GHz
8 GB Ram
250 GB SSD
Hauppauge Win TV Quad

Ich möchte TV eigentlich auch über Plex laufen lassen und vor allem die Recorder Funktion die von meinem Smartphone von ausserhalb einfach zu programmieren ist, interessieren mich.
Es müsste doch möglich sein das so einzustellen das Plex vergleichbare Aufnahmen macht wie Win TV oder auf meinem anderen PC mit Media Portal das auch ohne Störungen aufzeichnet.

LG roland