Deutsches Fernsehen via Plex

Ich würde gerne das TV Signal über Plex empfangen. Aktuell habe ich eine Satellitenschüssel und Internet TV über die Telekom. Wie bekomme ich das an Plex angebunden? Plexpass ist vorhanden und der Plex Media Server läuft auf einem Synology NAS.

Vermutlich gar nicht in einer offiziell unterstützen Version.
Live TV benötigt zwingend Transcoding. Das fällt bei einem NAS mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal flach.

Satellitentuner werden offiziell noch nicht unterstützt. Wenn man bestimmte Tuner benutzt und Mehrausgaben und größeren Aufwand hinnimmt, geht es u.U. dennoch.
https://forums.plex.tv/categories/community-tuners

IPTV ist aber ebenfalls nicht unterstützt. Hier müsste man mit einer Drittsoftware das IPTV Signal umsetzen, so dass es sich gegenüber Plex als DVB Kabeltuner ausgibt.
Nähere Infos dazu hab ich leider nicht parat.

das ist schade :frowning: dann kann ich nur hoffen, dass satelliten und iptv in zukunft noch unterstützt werden

Satellit geht bei mir so lala.

Ich habe mal im DVR Bereich einen Post gemacht wo ich zumindest mal die verwendete Software zeige, mit der man das Telekom IPTV mit Plex nutzen kann.

forums.plex.tv/discussion/292450/german-telekom-entertain-setup#latest

Wenn gewünscht kann ich da auch gerne mal eine etwas genauere Anleitung zusammenstellen.

1 Like

Hi, leider funtz der link nich, ich wäre sehr interessiert :slight_smile:

Sorry, das Forum hat wohl die Links geändert…