ich bin wohl mal wieder zu doof…
Ich habe eine Folge einer Serie durch eine neue getauscht (haben aber unterschiedliche Namen). Es tauchen aber weiterhin beide Folgen in der Ansicht auf. Wie kann ich die nicht mehr vorhandene Folge löschen? Finde weder bei der Folge, noch bei der Staffel, noch bei der ganzen Serie eine Option, die einfach mal aus der DB zu löschen.
Hab auch schon das Datenbank optimieren probiert. Aber das hat nicht gebracht. Muss ich nach dem Optimieren noch etwas anderes tun?
Gruß Turbo
Edit: Ok selber gefunden: Man muss den Papierkorb erst noch löschen. Erst danach verschwindet die gelöschte Folge. Bin von ausgegangen, dass das gleich auch in der Ansicht dann so dargestellt wird.
Der liebe Papierkorb war es. Ich bin davon ausgegangen, dass man Sachen, die im Papierkorb liegen, nicht angezeigt bekommt. Oder ist das dann der rote Papierkorb, der manchmal über einem Poster lag?
Der Papierkorb zeigt an, dass Plex eine der zum Poster gehörenden Videodateien nicht finden kann.
Das ist ein Warnsignal an dich, wenn du die entsprechende Datei nicht selber absichtlich gelöscht hast.
Wenn du dann den Papierkorb leerst, wird der Verweis auf die fehlende Videodatei aus der Plex-Datenbank geworfen.
Ok, dann war das der Hinweis, den ich nicht verstanden habe^^ Habe die ganze Zeit versucht, diesen Papierkorb anzuklicken, weil ich dachte, damit kann ich das dann löschen