Gelöschte / verschobene Dateien werden nicht aus Datenbank gelöscht

Hallo,
ich stelle in den letzten Wochen fest, dass gelöschte / verschobene Dateien (insbesondere Serienfolgen) NICHT aus der Datenbank gelöscht werden

Ich habe unter Einstellungen => Mediathek die Option “Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren” (sowie “Meine Mediathek regelmäßig durchsuchen -
Intervall für Mediatheksuche alle 2 Stunden”)

aktiviert. Dennoch bleiben sie (in einigen Fällen über mehrere Wochen jetzt) drin.

Ich habe daraufhin unter Verwalten => Mediatheken die Option “Papierkorb leeren” ausgewählt - ebenfalls keine Änderung (auch nicht nach Neustart des PCs)

Auch ein manuelles Update blieb ohne Erfolg.

Er zeigt bei den gelöschten Daten zwar “nicht verfügbar” an - behält sie aber in der Datenbank.

In zwei Fällen führt dies sogar dazu, dass eine Serie doppelt drin ist - einmal mit 2 gelöschten Folgen, einmal mit den korrekten Folgen…

Was kann ich tun, um die Einträge zu löschen - bzw. gibt es noch eine andere Option, die darauf Einfluss hat, die ich übersehe?

Danke für Eure Hilfe!

2 Möglichkeiten:

1. Die Mediathek ist auf mehrere Ordner gerichtet, von denen mindestens einer leer, nicht existent, oder nicht zugreifbar ist.
  2. die Plex Datenbank ist beschädigt. https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.