Seit einigen Wochen werden mir meine Bibliothek der TV-Serien nicht mehr angezeigt.
Auf den iOS Geräten bekomme ich die Meldung Fehler beim Laden des Inhalts:
Wenn ich die Ansicht auf “Staffel” ändere sehe ich die Staffeln wieder!
Die Serien lassen sich auch abspielen und werden auf dem Dashboard ganz normal als neu und aktuell angezeigt.
Server läuft auf einer Synology DS1815+ und ist auf den aktuellen Stand. Die anderen Bibliotheken laufen einwandfrei!
Kann jemand helfen.?
“Wenn’s nicht tut, hilft meist reboot.”
Datenbank optimieren.
Debug-Logging aktivieren , Gerät neustarten und nach ~ 5 min. im Plex Media Server.log
nach corrupt
suchen.
Wenn eine Meldung über Database corrupt
gefunden, Datenbank reparieren .
Bibliothek lässt sich leider nicht optimieren.
Uh oh:
sqlite3_statement_backend::loadRS: database disk image is malformed
Sieht so aus, als müsstest du wirklich deine Datenbank reparieren.
Prinzipielle Vorgehensweise steht hier: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201100678-Repair-a-Corrupt-Database
allerdings gibt es eine aktualisierte Version für die derzeitigen Versionen von SQLite
OSX
---
sqlite3 ~/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Plug-in\ Support/Databases/com.plexapp.plugins.library.db "PRAGMA integrity_check"
sqlite3 ~/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Plug-in\ Support/Databases/com.plexapp.plugins.library.db .dump > dump.sql
mv ~/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Plug-in\ Support/Databases/com.plexapp.plugins.library.db ~/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Plug-in\ Support/Databases/com.plexapp.plugins.library.db.original
sqlite3 ~/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Plug-in\ Support/Databases/com.plexapp.plugins.library.db < dump.sql
Stelle auf jeden Fall sicher, dass der Plex Server heruntergefahren ist, bevor du die Datenbank herüberkopierst.
Wenn du die Datenbank auf deinen Mac herüberkopiert bekommst, sollte es auch möglich sein, das ganze in einem Terminalfenster zu erledigen.
Wenn du das direkt auf der Syno erledigen willst, solltest du in die englische Forumsektion für Synology gehen. Ich bin da unwissend.
Ich habe die DB jetzt gelöscht da die Reparatur ebenfalls fehlgeschlagen ist.
Aufbau einer neuen DB läuft jetzt gerade aber sollte ja dann keine Probleme mehr bereiten!
:)) Bin nur froh dass ich die restlichen Einstellungen am Server nicht verloren habe.