es gab ein Problem beim laden dieser Einträge

Servus Zusammen,

ich habe hier seit kurzem ein eigenartiges Problem und hoffe das mir jemand helfen kann:

1. Der Server läuft auf einem Notebook unter Windows 8.1
  2. Server Version Version 0.9.14.5

Ich musste leider vor einigen Tagen das Notebook neu aufsetzen und somit auch Plex. Die Datenbank zu sichern habe ich natürlich vergessen. In dem Zusammenhang habe ich die Serien hinsichtlich den Vorgaben von Plex überarbeitet und wo nötig angepasst. Jetzt sollte eigentlich alles wie geschmiert laufen. Von wegen. Verzeichnisse lassen sich problemlos hinzufügen und es werden alle Serien fehlerfrei erkannt. Wirklich alle. Man kann beobachten wie die entsprechenden Staffeln und darin eben die entsprechenden Folgen angelegt werden. Soweit so gut. Sowie der Scraper aber fertig ist und alle Serien fehlerfrei, inclusive Folgenanzahl angezeigt werden, fehlen, sowie man in die Staffelübersicht geht alle Staffeln. Es ist nur die Serie nebst Bild und Beschreibung zu sehen. Mehr nicht. Echt eigenartig. Nach einer Weile erscheint dann obige Fehlermeldung. Ich habe die Bibliothek jetzt mehrfach gelöscht und wieder neu eingelesen. Ohne Erfolg

leider hast du nicht die Scannerlogs und die Analyser logs angehängt. Die wären hier besonders interessant.

Fügst du jedes Serienverzeichnis separat zur Bibliothek hinzu?
Oder zeigt deine Bibliothek auf einen Seriensammelordner? (z.B. D:\Serien)

Sorry, das waren die Logs die ich hatte. Da waren die Serien schon gescannt. ( gescannt, Logs gelöscht, Fehler reproduziert, Logs hochgeladen ) Ich mache das aber gerne nochmals. Dauert halt etwas.

Verzeichnis ist E:\Serien\

Habe noch andere Platten die zusammen mit E:\ am HUB hängen ( M:\Serien\abgeschlossen ) als eine Quelle und ( M:\Serien\laufende ) Dort gibt es keine Probleme.

So lange aber nicht klar ist was das Problem verursacht, habe ich nur das problematische Verzeichnis eingebunden.

Hast du das Plex-Datenverzeichnis auf eine externe Festplatte ausgelagert?

Nein. Nur Filme und Serien. Log-files sind in der Mache.

Bitte das gesamte Logverzeichnis zippen und anhängen!

erledigt. :slight_smile:

Zeigt deine Serienbibliothek auf E:\Abgeschlossene Serien\ oder nur auf E:\ ?
(editiere deine Bibliothek um es herauszufinden)

E:\Abgeschlossene Serien\

in diesem Verzeichnis befinden sich dann die Serien

Und die beiden anderen sind auch zusätzlich eingebunden in die selbe Bibliothek als
M:\Serien\abgeschlossen
und M:\Serien\laufende ?
Oder hast du hier nur M:\Serien eingetragen?

Sorry, ich stochere hier ziemlich im Dunkeln rum.
Die Logfiles zeigen eine perfekte Namensstruktur. Nichts auffälliges.

würdest du mal probehalber auf 0.9.15.0 updaten?
dann einfach PMS starten und 3 Minuten laufen lassen.
Während dieser Zeit nichts machen, noch nicht einmal in der Bibliothek stöbern bitte!
Dann runterfahren und noch mal das erste Plex Media Server.log posten bitte.

Welchen Virusscanner hast du? Hast du mal in dessen Ereignisprotokoll geschaut ob er irgend was im Plex-Datenverzeichnis rumgepfuscht hat?

Danke erstmal für die Mühe die Du dir da gibst.

Also,

• Update erfolgt
  • Verzeichnisse verweisen auf folgende Verzeichnisse:

E:\ Abgeschlossene Serien
M:\Serien laufende
M:\Serien abgeschlossene

Wenigstens bisher

Um etwas Zeit zu sparen habe ich derzeit nur E:\ Abgeschlossene Serien eingebunden. Die anderen Quellen wurden gelöscht.

VS is Windows Defender. Nein ich habe mir da noch keine Logs zu angesehen. Lief eigentlich bisher immer problemlos. Hatte WD aber auch schon deaktiviert beim Einlesen, Gleiches Ergebnis

Ich musste das Log file umbenennen. Hätte es sonst nicht nochmal hochladen können.

Es sieht alles perfekt und normal aus.
Ich sehe du hast den UAS installiert. Welche Plugins hast du nachinstalliert? In seltenen Fällen können fremde Plugins Störungen verursachen.

Hast du jemals irgend einen Systemordnner von Plex auf einen anderen Ordner “umgebogen”?

Noch keine weiteren Plugins installiert. HD Trailers ist ein offizielles. Oder. Ne, an den Ordnern wurde nichts geändert. Es ist zum verzweifeln. Sollte ich vielleicht den Server nochmal neu installieren?

Wenn nichts anderes hilft, ja.
Wenn ja, mach es auf die gründliche Art wie hier beschrieben:
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201941078-Uninstall-Plex-Media-Server

Danke. Werde ich wohl machen. Aber erst nächste Woche. Gebe dann Bescheid. Danke nochmal.