Ich verwende die aktuelle Version 0.9.7.22.511 des PLEX Servers, welcher ich auf meinen Synology NAS DS212 (ARM Prozessor) installiert habe. Ich kann Filme auf meinem LG Fernseher problemlos schauen.
Das Problem ist, dass nach einigen Minuten die Verbindung zum Plex Server unterbrochen wird. Es wird dann kein Media Server mehr gefunden. Ich muss dann entweder der PLEX Server auf dem NAS neu starten oder einige Minuten warten. Plötzlich wird die Verbindung zum Server wieder aufgebaut. Nach einigen Minuten wieder dasselbe.
zu erst sollte man heraus finden ob das Problem am NAS liegt oder am TV. Dazu kannst du testweise einmal ein Plex Server auf einem anderen Computer Installieren, dann schaust du ob die Probleme gleich bleiben oder nicht.
Wie ist dein NAS denn mit dem TV Verbunden? WLan, Kabel usw.
Es liegt nicht am Fernseher. Die Verbindung zum Server wird bei allen meinen Clients LG-TV, bei der Android Client App und auf meinem Windows Rechner (plex/web) unterbrochen.
Gut, dann must du untersuchen ob es am Plex Server oder am NAS liegt. Daher würde ich einmal filme über die Netzwerkfreigabe (ohne Plex) laufen lassen und sehen ob es auch Stockt.
Zu Beginn habe ich zusätzlich zum Plex Server noch den normalen Media Server (DLNA) auf dem NAS gestartet gehabt. Wenn die Verbindung zum Plex Server wieder mal unterbrochen war, konnte ich Filme über den normalen Media Server (DLN) weiterhin anschauen.
ich häng mich hier mal ran, habe den gleichen Effekt, allerdings bereits mit der 0.9.7.16. Betreibe Plex auf einer DS212+, administriere über WinPC und schaue auf LG.
Bei mir tritt es schon bei der Konfiguration über den WinPC auf. Bei den Nachrichten steht dann, dass die Verbindung zur Diskstation beendet wurde... teilweise schon kurz nach dem Start einer Atualisierung, ansonsten dauert es halt etwas...
Habe jetzt auf die neue Version aktualisiert und hoffe auf ein wenig Besserung. Ich berichte dann...
Viele Grüße
PS: Hoffe der gleiche Thread ist OK für Dich, wollte keinen weiteren dafür öffnen und Unterstützung und/oder Ideen brauchen wir ja beide... Du bist nicht allein ;-)