ich habe mir für meinen Plex-Server einen NAS Server zugelegt. Der Hauptgrund warum WD My Cloud EX2100 war das dieser auch Plex unterstützt und ich nur eine 2k Leitung habe. Ich habe alle Daten auf den NAS kopiert und dann die Plex App installiert. Als ich mit der Einrichtung soweit fertig war und alle Bibliotheken erstellt habe, habe ich auf einmal bei der Aktualisierung keine Verbindung mehr zum NAS gehabt. Und auch nicht nach einen Neustart des NAS, aber wenn ich die App lösche und neu installiere geht es für ein paar Minuten gut und dann passiert das selbe Problem wieder.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung wie man das beseitigen kann?
Ja ich habe den verdacht wenn man den NAS behutsam behandelt und nicht so schnell macht und die Aktualisierung der Bibliotheken nach mehrmaliger App Neuinstallation fertig bekommt, läuft der Server. Habe jetzt erstmal keine Probleme mal schauen wie lange das gut geht.
So gestern ist mein Plex Server wieder offline gegangen, was geholfen hat war einmal unter den Apps im Webinterface die Plex App zu deaktivieren und nach ein paar Minuten wieder zu starten. Und dann ging wieder alles.
Habe aber jetzt noch ein anderes Problem mit der Plex App für den Smart TV, wenn ich bestimmte Videodateien abspielen will sehe ich diese ca. 2-5 Sekunden und dann geht plötzlich mein TV aus und schaltet sich dann wieder ein. Echt komisch.
Und was noch komisch ist, was aber auch am der Serverleistung liegen kann. Das meine Aktuellen Filme oder Videos nicht angezeigt werden wenn ich z.B. den Film weiter schauen will oder bei einer Serie die nächste Folge schauen will.
Sonst läuft aber alles, werde wenn da nicht bald eine Lösung kommt wohl auf Synology umsteigen.
Hier ein Auszug von meiner Lösung. Ich hoffe das klappt bei dir auch.
“Die Cloud und der MC liefen nun sauber. Lediglich die Benutzung von Plex lief nicht richtig. Jedesmal, wenn ich den Konfigurations-Button auf der Konfigurationsseite des MC geklickt habe, wurde mir mitgeteilt, dass auf die Seite (meine interne IP + 32400) nicht zugegriffen werden kann, da der Server nicht vorhanden ist. Nach langer Recherche habe ich dann mit der Desktop-App MyCloud einfach meine richtige MC als neues Gerät hinzugefügt. Es gab keine sichtlichen Veränderungen, aber seit dem läuft es! Seit heute morgen funktioniert auch der Konfigurations-Button für Plex auf der Konfig-Seite des MC!”
Der Schlüssel zum Erfolg war die Deskto-App My Cloud!
Ok danke dann hast du doch ein anderes Problem als ich gehabt. Bei mir stürzt der Plex Server ab und zu ab, dass kann aber daran liegen das ich zu schnell Daten abrufen will und der dann einfach “nö” sagt.^^