Unterschied Remote Lokal ?

hi männer,

was ist der unterschied von einstellungen-->plex/web-->player-->streaming qualität ?

wann ist es remote und wann lokal?

danke  für die antwort männer

eike

Lokal = WLan, Remote = Internet

ja mir schon klar....aber was ist weenn ich mehere vpn verbindungen habe ?

ist dann 192.168.0.0 mein netz

192.168.1.0 dann internet ? oder zählt das dann auch als lokal ?

ich habe nämlich mehrere freunde per vpn angebunden ;)

wie währe es mal gleich im ersten Post die Komplette Frage samt aller Informationen rein zu schreiben?

:angry:

Wenn Du via VPN in ein Netzwerk verbindest indem auch Dein Plex-Server läuft, ist der Lokal-Modus aktiv (192.168.X.X).

Du erkennst das übrigens daran, dass Du Dich nicht einloggen musst, um auf die Medien zuzugreifen.

Verbindest Du über das Internet (z.b. 91.31.213.113 oder via plex.tv), so gilt die remote-Einstellung.

jein nicht ganz richtig....du muss dich immer ausserhalb deines netzwerkes einloggen, es sei denn du gibst es expizit frei ;)

also ist das dann lokal ?

das ist irgendwie doof ....hmmmmmm ich will ja bei mir zuhause 20 mbit haben und die anderen sollen ja nur 3 mbit haben.....naja

Dann geht es nur, wenn deine Freunde sich einen Plex-Account zulegen und du die Dateien für Freunde freigibst. Im Prinzip unterstützt ja jeder Client den Zugriff über myPlex, so dass sich der Client deiner Freunde direkt einloggen sollte? Wirkt für Sie wie local, ist aber remote und du kannst den Speed über die Einstellungen steuern.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.