myPlex verstehen

kann mir dabei bitte jemand helfen? Folgendes einfaches Szenario, später sollen weitere Clients dazu kommen. Alles läuft im lokalen Netz.

Es gibt im Moment zwei myPlex accounts, nennen wir sie hier A und B.

Benutzer A ist der Hauptbenutzer, dieser ist auch auf dem Server eingeloggt. Auf der gleichen Maschine läuft auch ein Client. Im Server habe ich die Option "Anmeldung im lokalen Netzwerk notwendig" gewählt. Dennoch, wenn ich den Client auf der gleichen Maschine öffne, sehe ich trotzdem den Inhalt! Wenn ich mich dann im Client mit den myPlex Daten anmelde, kommen nur noch die myPlex typischen Punkte wie Queue hinzu.

Stellt sich mir also die Frage, wieso sehe ich den Inhalt im Client obwohl ich noch gar nicht bei myPlex angemeldet bin (auch wenn der auf dem gleichen Gerät läuft) 

wenn ich dann im Plex-Player (nativer OSX Client) ein video starte bleibt die Sektion "Aktuelle Wiedergabe" verborgen. Öffne ich die Web Oberfläche und starte dort ein video (gleicher myPlex account) taucht der Abschnitt auf und zeigt das gespielte Video an.

Wieso bekomme ich "Aktuelle Wiedergabe" nicht angezeigt wenn ich ein Video im nativen client abspiele?

wenn ich in einem client im lokalen netz die myPlex Daten hinterlege, läuft der traffic dann auch noch über das lokale Netz? oder geht es den Weg über das Internet?

Benutzer B, ist ein XBMC Client mit Plexbmc und dem Quarz Skin, wie kann ich dort die onDeck Daten des B Benutzers anzeigen?

Vielen Dank

schätze ich habe nicht verständlich genug geschrieben. Ich habe X Geräte im eigenen Haushalt, diese werden von Unterschiedlichen Familienmitgliedern genutzt. Ich möchte einfach nur das jede Person einen eigenen Status der bereits angesehenen Filme/Serien (onDeck Funktion) hat. Was fast noch wichtiger ist, ich möchte sehen WER, WAS, WANN sieht. Da es sich um einen Haushalt handelt, soll alles natürlich über das lokale Netz laufen!

Ich hatte in dem obigen Beispiel ja einen zweiten Plex Account gemacht und den Inhalt einfach freigegeben. Laut einem Netzwerk Tool, läuft der Traffic aber leider über das Internet und wird nicht einfach nur im lokalen Netz weitergegeben, obwohl ich am Endgerät als Primären Server eine lokale IP hinterlegt habe.

>> Dennoch, wenn ich den Client auf der gleichen Maschine öffne, sehe ich trotzdem den Inhalt!

Lokales Netzwerk ist ungleich "gleiche Maschine". Unter Netzwerk gibt noch eine Einstellung "List of networks that are allowed without auth" - die wird automatisch auf 127.0.0.1 gestellt und erlaubt den direkten Zugang von dem selben Computer ohne MyPlex login. Das muesste da dann weg... oder PMS auf einen server ohne Terminal...

Vielen Dank, der Tipp war gut, hat aber leider nichts gebracht :(

Hab das Feld geleert und den Server neugestartet. Danach den Client gestartet (myPlex Account hinterlegt), der Inhalt ist da.

Beim starten der Wiedergabe, rührt sich jedoch leider noch immer nichts auf dem Dashboard des Servers.

>>Wieso bekomme ich "Aktuelle Wiedergabe" nicht angezeigt wenn ich ein Video im nativen client abspiele?

Okay, habe das auch mal versucht... ist hier das gleiche.
Vermutlich unterstuetzt die OS X Plex.app das noch nicht. Zumindest meine Version ist auch schon etwas aelter...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.