Hallo zusammen, seit ein paar Wochen nutze ich PLEX und bin recht begeistert, als ich merkte, dass man für vorhandene Filme Untertitel von OpenSubtitles laden kann.
Hab einen Bekannten der gehörlos ist und das wäre perfekt, wenn ich die Filme mit Untertitel ausstatten könnte.
Leider passt nur sehr selten der Untertitel zu Szene. Habe in den Einstellung auch die Verzögerung gefunden. Also Stoppuhr raus und geguckt wie stark die Verzögerung ist. Habe diese am PC dann eingestellt.
Bin dann an den TV gegangen und hab sogar gesehen, dass die eingestellte Verzögerung dort mit dran steht. Allerdings wird diese nicht übernommen. Das gleiche nochmal an Handy/Tablet versucht, wird auch nicht übernommen. Einen anderen PC versucht wurde auch nicht übernommen.
Es steht zwar die Verzögerung dort, aber sie wird nicht angewendet. Auch wenn ich diese dann verstelle wirkt sich das nicht aus.
Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen? Oder ist dies ein bekanntes Problem, mit dem man leben muss? Mir gehen die Ideen aus, vielleicht hat hier ja noch wer eine…
Noch als Hinweis, der Server befindet sich nicht auf dem PC sondern auf einem Synology NAS.
Folgendes hab ich schon versucht:
- Untertitel gelöscht und neu eingefügt
- Plex neu gestartet
- Auf Updates geprüft
- NAS neu gestartet
- Im Protokoll nach fehlern geguckt (war nichts drin)