USB HDD Problem

Hallo,

ich habe Plex für Ubuntu installiert. Soweit ging erstmal alles.

Auch der Videoimport der lokalen Filme des Rechners klappten als Import.

Sobald ich jedoch die HDDś per USB anschließe findet er die Filme nicht. Als Link gebe ich immer “/media/[HDD Name]/” an. Leider kein import.

Mache ich da was falsch oder geht das mit den USBś nicht?

Guude,

Ob Platten über USB oder andere Technologien angeschlossen sind spielt für Plex keine Rolle. Was du schilderst lässt eher vermuten das die mountpoints anders heissen als angegeben.

So wie du es schreibst, scheinst du den Pfad manuell einzugeben. Im Plex Media Manager solltest du auch über den “+” Button auf dein Dateisystem zugreifen können. Hier solltest du dann deine USB Disk auswählen können… Alternativ, prüfe doch mal bitte ob du über über das Dateisystem auf die Festplatten zugreifen kannst und verifiziere den Pfad.

Die Platten über den "+" Button einzufügen war mein erster Versuch. Die Platten werden auch dort angeboten. Da dies nicht funktionierte, probierte ich es dann mit dem manuellen hinzufügen. In beiden Varianten erfolgt kein Plattenzugriff, der auf den Scan schließen könnte.
Sofern meine Samsung S2 angeschlossen ist, lautet der Pfad /media/Samsung S2/Videos/. Wie gesagt weder per Auswahl noch manuell ein Erfolg.

Die beiden getesteten Platten sind ohne eigene Stromversorgung und die Daten liegen nicht im root sondern in einem Unterordner. Hatte nochmal probiert, die Videos ins root zu stellen. Das brachte auch keinen Erfolg.

Es sollte ja auch egal sein, welches Dateisystem die Platten haben (eine hat ntfs die andere ext3) oder?

Habe auch testweise eine 3,5 " WD mit Stromversorgung angeschlossen. Brachte auch kein anderes Ergebnis.

Irgendwelche Ideen?

Guude,

Plex hat mit der Hardware oder dem Dateisystem nichts “am Hut”. Wo Daten liegen ist Plex egal so lange dein Dateisystem darauf zugreifen kann, kann es Plex auch.

Wenn du also deine externe Platte über USB anschliesst, kannst du dann von Ubuntu mit Dateisystem tools darauf zugreifen?? Ich kenne Ubuntu nicht aber an meine Mac geht das problemlos.

Solltest du damit bereits Probleme haben liegt es am mounten der Platte unter Ubuntu. Dann müssen wir das Problem erst mal Lösen.

Wenn das soweit OK ist, dann:

Mach doch bitte mal einen Screenshot von einem Dateimanager oder einem “ls” output der Inhalte einer der Platten und posten den hier.

Danach mach bitte mal einen re-start vom Plex Media Server (so erhalten wir neue Log Dateien), dann legst du im Media Manager eine neue Sektion mit dem Verzeichnis auf der Platte an.

Jetzt bitte die Plex Media Server und Media Scanner Log dateien zippen und auch hier posten.

gruß,

Hallo nochmal,

anbei ein Screen einer der HDDś.

Das auslesen der log Dateien habe ich noch nicht hinbekommen, da ich diese noch nicht gefunden habe.

Guude,

schau mal wegen der Log’s in meine Sig (letzte Zeile) :wink:

Vom screenshot entnehme ich das deine Platte unter “/media/Seagate” erreichbar sein sollte (oder sehe ich das Falsch?). Dann hast du den Folder “Movies” mit deinen Filmen.

Blöde Frage, die Filme kannst du auch abspielen, oder?

bin mal gespannt auf die Log’s…

lt. der Anleitung sollte es im home einen Ordner geben, der "library" heißt. Mein Home hat leider keinen solchen Ordner... :unsure:

Guude,

Das Library Verzeichnis sollte unter /home/“username” liegen – wenn mich nicht alles täuscht sollte das bei dir /home/dan sein…

Wie gesagt, ich kenne Ubuntu leider nicht, kann dir daher auch nicht sagen ob “library” ggf. im Dateimanager “ausgeblendet” wird ähnlich wie bei Lion…

Versuch mal über Terminal (oder wie das auch immer bei Ubuntu heisst) folgendes:

ls -l $HOME/Library/Logs

oder

ls ~/Library/Logs

und schau mal ob die Plex log Dateien gelistet werden…

hab es jetzt geschafft.. anbei eine log datei

Guude,

irgendetwas scheint bei dir Krumm zu sein.

Ich sehe leider nur diesen Fehler:

Das könnte bedeuten, dass du eine IP Adresse verwendest die im Netz bereit vergeben ist. Oder dass der Plex Media Server auf dem System bereits aktiv ist.
In jedem Fall hilft uns der Log zu deinem HD Problem nicht weiter.

Gruß,

ich habe das selbe Problem nur diesmal Unter Debian 8 dass mein USB Medium im Dateisystem erkannt wird von plex auch wenn ich auf das + gehe allerdings wandern die dateien nicht in die Bibliothek wenn ich die Songs allerdings dierekt auf die systemfestplatte lege landet es alles soford wie ausgewählt in der Bibliothek kann jemand helfen

ich glaube da haben wir schon das problem mein usb stick ist auf Fat32/vfat formatiert und plex nimmt nur ntfs und ext4 oder ?

ich habe den usb stick jetzt auf ntfs formatiert und bekomme es nicht hin kann jemand helfen ?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.