Verfluchtes update 1.1.3 geht gar nix mehr!

Seit dem neuen update kann ich auf meinem Pocornhour A410 Die PLEX app nicht mehr öffen, immer sagt er mir das kein Server gefunden wurde. obwohl die Ip auf dem Poppi exakt gleich ist wie auf dem Server ( mein PC). Was haben die verbockt, es zum verrückt werden.

Denn vor dem Update hat alles super funktioniert!

Gleiches Problem wie hier, denke ich: https://forums.plex.tv/discussion/comment/1244799/#Comment_1244799

Der Popcornhour hat einen uralten Plex Clienten der anscheinend nicht mehr gepflegt wird. Der hat nie die Benutzerverwaltung gelernt.

Release notes PMS 1.1.0
https://forums.plex.tv/discussion/comment/1237058/#Comment_1237058

(Security) When server is signed in, clients must be signed in as well, even if they are on the LAN or on localhost. (#3819)

ok, das ist sch…e, und WAS muss ich jetzt WO eintragen meine Englischkenntnisse sind sehr begrenzt!
Bitte um Hilfe! will meinen Poppi noch benutzen.

Weißt du die lokale IP Adresse, die dein PopcornHour hat?
(Solltest du entweder in den Menüs vom PH finden oder evtl. auch in den Statusanzeigen deines Routers)
Diese IP Adressse nimmst du her und trägst sie ein unter
Einstellungen - Server - Netzwerk - Erweiterte Optionen - ‘List of IP addresses and networks that are allowed without auth’
Danach Plex Server neu starten

Jetzt musst du nur noch Sorge tragen, dass sich die lokale IP Adresse deines PH nicht mehr ändert. Sonst müsstest du die Einstellung im Server natürlich jedes Mal anpassen.
Das geht entweder durch manuelles Vergeben einer IP Adresse innerhalb der Einstellungen des PH (ich weiß nicht ob er das kann, ich kenne das Gerät nicht)
oder du erzeugst eine Reservierte IP Adresse in den Einstellungen deines Router für deinen PH. Viele Router können das.

@OttoKerner said:
Weißt du die lokale IP Adresse, die dein PopcornHour hat?
(Solltest du entweder in den Menüs vom PH finden oder evtl. auch in den Statusanzeigen deines Routers)
Diese IP Adressse nimmst du her und trägst sie ein unter
Einstellungen - Server - Netzwerk - Erweiterte Optionen - ‘List of IP addresses and networks that are allowed without auth’
Danach Plex Server neu starten

Jetzt musst du nur noch Sorge tragen, dass sich die lokale IP Adresse deines PH nicht mehr ändert. Sonst müsstest du die Einstellung im Server natürlich anpassen.
Das geht entweder durch manuelles Vergeben einer IP Adresse innerhalb der Einstellungen des PH (ich weiß nicht ober das kann, ich kenne das Gerät nicht)
oder du erzeugst eine Reservierte IP Adresse in den Einstellungen deines Router für deinen PH. Viele Router können das.

DAAAAAANKE OTTOKERNER DAS HAT WIRKLICH GEFUNZT JETZT GEHT ALLES WIEDER !!! DU BIST DER BESTE!!!

Super, danke für die Info!
Hab heute seit Ewigkeiten bei meinem LG 50PZ570S den Plex-Medialink nutzen wollen (im Normalfall hab ich einen NUK mit OpenPHT am Start) und siehe da, nix geht :-/
Aber der Tipp vom OttoKerner hat es dann gebracht, Big THX :wink: