Video Format (tut mir echt leid aber ich bin DAU um das passende zu finden)

Ok ich bin hoffendlich genau genug, bzw. ich gebe euch ALLE infos diehoffendlich benötigt werden!
PC → Windows 10
NAS → Qnap TS-431P
Netzwerk → alles über 1 GB LAN
TV → LG 55LA6208-ZA
Kontonummer —> NEEE die gibbet nicht :wink:

Habe meine Videosammelung umgewandelt… erst immer überprüft obs geht und dann habe ich einen großen fehler? gemacht… habe mir rausgesucht was das beste video format ist (laut internet)

Ich habe mal die codex aufgeschrieben
Geht
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1) VIDEO
Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52 ) AUDIO

Geht nicht
Codec: MPEG-4 Video (XVID) VIDEO
Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52 ) AUDIO

ich kann die Videos, außerhalb von Plex, aufrufen und sie laufen problemlos aber in PLEX kommt die meldung “Dieser Server ist nicht leistungsfähig genug um Videos konvertieren zu können”
Er soll ja nix konvertieren… soll bisher NUR auf dem TV und PC abspielen, meines erachtens währe das erst wichtig fürs Handy (denke ich falsch??)

Ich habe erst 4 Filme im Format welches Plex versteht, mein Problem sind nur die 39 Blue-Ray/DVD die ich danach umgewandelt habe.
Habe ich jetzt so einen mist gebaut das ich ECHT ALLES neu machen muss, oder gibt es irgendwo eine einstellmöglichkeit?

Danke euch, falls Ihr mir helfen könnt habt ihr viele meiner Nerven-enden gerettet

DIVX Video wird von den Plex Clients der meisten TVs nicht direkt abgespielt sondern nur transkodiert.
Entweder du spielst diese Dateien mti dem generischen DLNA Client des Fernsehers ab, oder wandelst sie in AVC um.