Videos können auf Android-Geräten nicht mehr abgespielt werden, auf dem PC im Browser schon

Ich habe gerade nochmal sichergestellt das ich auch die neueste Version auf Windows-PC/Android-Device haben.

Ich bekomme seit ca. einer Woche (nach einem Server-Update) die Fehlermeldung auf Android-Geräten: “Es ist ein Fehler aufgetreten beim Versuch das Video abzuspielen. Bitte die Verbindung überprüfen und erneut versuchen.”

Dabei ist das Android-Gerät im gleichen Netzwerk. Einige Videos funktionieren auch nach wie vor, viele aber nicht.

Hat jemand eine Idee?

Mit VLC als externen Player geht es - würde mir erstmal reichen.
Vielleicht weiß ja noch jemand wie man den Fehler mit dem internen Player beheben kann, dieser wäre mir lieber da Plex sonst sich nicht merkt wird was schon abgespielt worden ist.

Ach, der läuft mir ebenfalls seit ein paar Tagen auf unseren Amazon Fire-TVs 4K Ultra über den Weg. Habe heute an einer Remote Location 1,5 Stunden an zwei Fire-TVs verbraten. Die liefen früher 1A. Seit einem der letzten Updates (Server oder Klient) habe ich nur noch Stottern, Abbrüche und eben diesen o.g. Fehler auf den Geräten.

Bei meinen Tests fiel mir auf, dass das Wiederaufsetzen einer transkodierten Session zu unerträglichem Stottern und dann zum Stillstand führt. An dieser Stelle muss der gesamte Fire-TV durch Steckerziehen neu gestartet werden.

Was ich ebenfalls bestätigen kann: Es betrifft nicht jeden Content - aber sehr vielen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.