Hi
Meines Wissens habe ich die letzten Tage wirklich nichts geändert, aber 2 Freunde kommen seit 3 Tagen quasi nicht mehr auf meinen Server.
Folgende Konstellation:
- Mein Plex Server steht bei mir hinter einem UM IPv6 Anschluss. Es läuft auf Windows Server 2012.
- Wegen UM habe ich im www noch ein Linux Server laufen mit 6tunnel
- Unter der Servereinstellung Netzwerk - Eigene URLs für den Zugriffe
Da habe ich stehen https://ipDesLinuxServers.MeinePlexHashID.plex.direct:32400
Ich hatte das mal in einem Tutorial gesehen, als ich die ganze IPv6 Geschichte aufgesetzt hatte.
Das hat auch alles bisher super geklappt. Direct Stream usw alles ohne Probleme. Über 2 Jahre lief alles rund.
Nun verwendet Freund 1 folgendes:
- iPhone x und die Plex App aus dem Store
- Samsung Smart TV
Freund 2 verwendet ein Fire TV Stick mit Kodi und dem Plex Plugin, weil die Plex App komischerweise trotz korrekter Einstellung nahezu alles transcodiert.
Freund 1 kommt mit dem Handy und dem Fernseher überhaupt nicht mehr auf den Server. Die Apps finden den Server nicht. Auch über Mobilfunk nicht. Apps wurden auch schon komplett gelöscht und neu installiert.
Über sein Macbook kommt er über meine Webseite, die auf den Server weiterleitet, allerdings drauf (www.meineseite.de:32400)
Allerdings schaut er mit dem Mac nie etwas, daher ist das nicht relevant.
Freund 2 hat wie gesagt immer über Kodi und dem Plex Plugin geschaut, bekommt damit aber ebenfalls keine Verbindung mehr aufgebaut.
Die Fire TV Stick App funktioniert dagegen. Aber wie gesagt das transcodiert wirklich fast alles.
Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer warum von heute auf morgen nichts mehr geht.
Wenn ich mein (Android) Handy nehme und über das Mobilfunknetz die App öffne, kann ich problemlos auf meinen Server zugreifen.
Lokal funktioniert sowieso alles.
Ich habe durchgeführt:
- Plex Server und auch den gesamten Server neugestartet. Hat beides nichts gebracht
- Router, Firewall usw geprüft, alles wie vorher auch
- Der Linux Server läuft auch ganz normal. 6tunnel habe ich bereits neu gestartet, keine Besserung.
Das komische ist, dass Freund 2 mit der Plex App noch drauf kommt. Also muss es ja möglich sein, von außen auf den Server zuzugreifen. Ich komme über das Mobilfunknetz ebenfalls auf den Server.
Bei Freund 1 geht komplett gar nichts.
Was könnte die Ursache sein?
Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem?