Ipv6 Probleme Telekom, server nicht einsehbar

Hi,

ich habe seit heute Plex. Mein server laesst sich nicht veroeffentlichen und nach viel recherche bin ich darauf gestossen das es an ipv6 liegt. ich kann bei meinem router, dem 724v keine ports weiterleiten. nach anruf mit der telekom wurde mir gesagt das dies sowieso nicht moeglich ist under ipv6. gibt es andere die aehnliche probleme haben bzw. eine loesung?

MfG

Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte es aber letztendlich nicht lösen.

Ich weiß nicht, ob ipv6 derzeit mit Plex wirklich funktioniert. Vielleicht gibt es einen anderen User, der das aber bestätigen kann.

Habe dann ipv6 im gesamten System deaktiviert und alles läuft seither tadellos.

Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte es aber letztendlich nicht lösen.

Ich weiß nicht, ob ipv6 derzeit mit Plex wirklich funktioniert. Vielleicht gibt es einen anderen User, der das aber bestätigen kann.

Habe dann ipv6 im gesamten System deaktiviert und alles läuft seither tadellos.

wie hast du es deaktiviert? T-hotline meinte man kann da nichts aktivieren oder deaktivieren. wenn man ipv6 hat ist man auch daran gebunden.

Hast du schon unter PMS - Einstellungen - Netzwerk (erweiterte Einstellungen einschalten), die IPV6 unterstützung aktiviert?

Vllt klappt es ja dann

Hast du schon unter PMS - Einstellungen - Netzwerk (erweiterte Einstellungen einschalten), die IPV6 unterstützung aktiviert?

Vllt klappt es ja dann

Ja schon probiert, ebenfalls kein erfolg.

Dann kann ich die leider auch nicht weiterhelfen, habe noch kein ipv6.

Hatte für dich gehofft, das du die Einstellung über sehen hast^^

Habe ein Bisschen im englischen Forum nachgelesen. Soweit ich das übersehen kann unterstützt myPlex ipv6 noch nicht.

Deutschland scheint auch der Vorreiter bei der Einführung von ipv6 zu sein...

Worin liegt denn dein eigentliches Problem?

Kannst du deine Geräte im Heimnetzwerk nicht verbinden oder geht es um den Zugang von außerhalb des Heimnetzwerks?

Hallo zusammen,

ich ziehe aus der Aussage "nicht veroeffentlichen" mal einfach, dass du von außen nicht auf deinen Plex Server drauf kommst. Ich habe das selbe Problem bei Unitymedia, da bekommst du nur mit Tv Paketen ipv4. Ansonsten ist ipv6 Standard und ipv4 nur nach außen über NAT erreichbar. MyPlex unterstützt leider noch kein ipv6, deswegen kann mein Plexserver auch nicht nach außen. Ich habe mir dazu schon 1&2 Gedanken gemacht, meiner Meinung nach müsste ein VPN Tunnel funktionieren, habe mich damit aber noch nicht richtig beschäftigt. Dann wärst du zumindest im selben Netzwerk wie dein Plexserver, wenn auch nicht über die Server von MyPlex. Vielleicht weiß hier einer ja mehr?

Grüße

Mattes

hatte das gleiche problem, bei wilhelmtel (regionaler anbieter). der provider stattet alle neuen anschlüsse mit ipv6 aus. hab es auch nicht hinbekommen meinen server über myplex zu veröffentlichen. ipv6 in plex zu aktivieren hat auch nix gebracht. die einzige lösung für mich war den technischen support an zu rufen und zu bitten meinen anschluss auf ipv4 umzustellen. jetzt läuft alles wieder tadellos... vielleicht probiert ihr auch mal eurer glück bei euren anbieter

Das Problem ist erstmal nicht IPv6 ansich. (Abgesehen davon das myplex noch nicht mit ipv6 geht) Sondern das der Provider ds-lite macht ( https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-Stack_Lite_.28DS-Lite.29). Wenn ihr im PMS ipv6 support anmacht. Und eure Firewalls etc entsprechend einstellt kommt ihr zumindest auf den web client. Sofern ihr euch eure IPv6 addresse merken könnte oder seinen dynamischen dns service habt der ipv6 kann. (Achtung jeder rechner hat seine eigene ipv6 addresse sprich nicht die adresse von eurem router ist wichtig sondern die wo euer PMS läuft).

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen zu testen ob die APP auf dem iphone wenn man den PMS Server von hand vorgibt nicht auch sogar gehen müsste....

Wie auch immer wer plex pass hat kann der feature ja mal voten: https://forums.plex.tv/topic/71546-ipv6-support-for-myplex

Danke holzi! Habe gerade für deinen Beitrag +1 gegeben. Ich versuche mal gleich mal auf meinen Server zu kommen über address::32400/web.

Grüße

Mattes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.