VNC Probleme / Umstieg von Snow Leopard auf Lion

Hallo zusammen,

bin hier neu im im Forum bzw. war bis jetzt nur stiller Mitleser.

Bis dato hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Einrichtung von Plex, da hier alles sehr gut beschrieben ist.

Vor ein paar Tagen hab ich meinen Mac mini 2 GHz C2D Modell: 2007 gegen einen Mac mini I5 2,3 GHz getauscht, welcher als HTPC (ITunes & Plex) genutzt wird.

Da ich den Mini auch bereits zuvor nur per Real VNC ferngesteuert habe,und auch alles so funktionierte wie ich mir es vorgestellt habe, wollte ich dies auch auf dem Neuen realisieren.

Nun zu meinen Problemen:

• Real VNC funktioniert nicht bei erstmaliger Anmeldung am Mac

(VNC Viewer muss jedes Mal erneut gestartet werden)

• leider kann ich Plex nicht per VNC steueren, auf Snow Leopard war dies ohne Probleme möglich

(erst wenn ich den LCD an welchem er angeschlossen ist starte kann ich Plex per Apple Remote steuern)

Momentan fällt mir sonst nichts ein, falls Ihr noch weitere Angaben benötigt sagt einfach Bescheid.

Vielen Dank im Vorhinein.

Thomas

Ahoi Thomas,

zu der Lösung deiner Probleme/ Fragen kann ich nicht direkt beitragen… aber ich Frage mich weshalb du das so machst…

Du hast doch den Mac mini an einem TV angeschlossen oder? Dort kannst du den doch auch Steuern wenn du es benötigst… wobei das ja nur sehr selten nötig ist… den rest kannst du über das Web Portal erledigen oder sogar wie ich es mache über die Plex app auf iPhone oder iPad… wenn man so was hat natürlich…

Ich selbst steuere Plex nur über die Apple Remote Fernbedienung un die ipad app… Den rest mache ich vom großen Rechner aus…

Grüße

Massaguana

Hallo Massaguana,

den Mac kann ich natürlich über meinen LCD als Monitor steuern, keine Frage, aber vor dem Fernseher mit Tastatur und Maus zu sitzen ist für mich nicht das Wahre. :lol:

Über mein Notebook habe ich bis dato meine ITunes Library und Plex gepflegt, Filme eingefügt, umbenannt, Cover geändert usw.