Warte auf konvertierung

Ich habe jetzt Plex Pass. Leider funktioniert die funktion überhaubt nicht, in der Synchronisation werden zwar alle Synchronisationen aufgeüht, jedoch sind alle bei 0% und es steht warte auf konvertieung. Sogar bei Synchronisationen im Original Format.

Ist vielleicht ne blöde Frage:
Status - Konvertierung
ist da zufällig “Pause” gedrückt?

Während Jemand anderes vom selben Server was streamt oder andere Konvertierungsjobs anstehen (Optmierung) wird auch nichts konvertiert.

Original_qualität_ heißt nicht unbedingt “keine Konvertierung”.

Danke vielmals für den Hinweis, jedoch erscheint bei mir gar keine Konvertierung. Da ist alles leer, wurde noch nie was konvertiert.

Was für ein Gerät ist dein Server eigentlich?
Ist der Prozessortechnisch überhaupt in der Lage, zu transkodieren?

Guten Morgen, der Server läuft auf einem Raspberry Pi 3.
Ob die Transcodierung in Echzeit oder nicht funktioniert ist mir eigentlich egal, jedoch habe ich mir Plexpass zugelegt, dass ich gewisse filme auf dass android Gerät synchronisiren kann um später unterwegs zu schauen. Jedoch wird da gar nichts synchronisiert, auch wenn ich die Synchronisation in Original Qualität angebe. Bei jeder angeforderter Synchronisation steht warte auf konvertierung. Im Konvertirungsstatus ist nicht aufgelistet.

Plex Server auf Raspberry Pi ist nicht offiziell unterstützt.
Der Raspberry Pi hat eine Prozessorleistung die mit einem Mittelklasse Smartphone vergleichbar ist.
Keine Chance auf Transcoding mit dieser Hardware.

Ist eine Synchronisation ohne transcoding nicht möglich?

@fliegenficker said:
Ist eine Synchronisation ohne transcoding nicht möglich?

Meistens nicht.

OK, schade dann bringt mir der PlexPass nichts. Ich danke vielmals für die Auskunft

Ohne den Pi je als Server genutzt zu haben, aber müsste es nicht trotzdem laufen, und halt furchtbar langsam? Ist da nicht vielleicht eher ein Zugriffs/Berechtigungsproblem des Transcoders möglich?
Kannst du zB mp3s in Originalformat synchronisieren? Das sollte ja wenig Leistung verlangen.

Ich habe das gesamte System PI + Plexserver nochmals neu aufgespielt, nun scheint das Problem nicht mehr zu existieren. Konvertierung läuft halt ziemlich langsam (1.5x) Synchronisierung lauft anschliessend auch. Wusste aber nicht an was das Problem lag.

Denk daran das du nicht auf den “Hauptspeicher” von einem Android synchronisieren kannst, nur auf (Micro)SD-Karte und dergl.