Plex Sync / Konvertierung startet nicht

Hallo erstmal zusammen :slight_smile:

Habe mir letzte Wochen den Plex Pass zu Weihnachten gekauft.
Jetzt wolle ich das Offline Sync testen aber komme nicht mehr weiter.
Leider hat die Suche im Web mir auch nicht weiter geholfen.

1. Was ich schon raußgefunden habe ist, dass das Sync nur mit dem PrimĂ€r Account geht und nicht mit Benutzern die man anlegt. Richtig ?
  2. Habe den Plex Server auf eine Windows Server 2012 R2 laufen
  3. Wiedergabe im Netzwerk funktioniert wie es soll
  4. Wenn ich mit dem PrimÀ Account ein Video zum Sync auswÀhle dann funktioniert das in der App ( Android ) soweit, dass er es in die Liste aufnimmt und dann steht dort warten auf Server.
  • Wenn ich jetzt auf dem Server nachschaue dann wird es auch unter Synchronisierung angezeigt.
  • klicke ich jetzt das Video dort an steht als Status " warte auf Konvertierung "
  • schaue ich dann im Reiter “Konvertierung” nach wird mit dort das Video nicht angezeigt.
  • Video bleibt immer in “Synchronisierung” stehen mit dem Status “warte auf Konvertierung”
  1. Habe den Plex Server heut erst neu installiert mit der Version 1.3.3.3148. Zuvor hatte ich in auf FreeNAS laufen. Dort ging es mit der Konvertierung auch schon nicht. Daher habe ich alles neu aufgesetzt.

Weiß nun nicht mehr wie ich das zum laufen bekommen kann. WĂŒrde mich ĂŒber eure Tips sehr freuen was ich noch checken könnten. Vllt ist es einfach nur ein Haken der mir in den Servereinstellungen fehlt.

GrĂŒĂŸe
FiL

Edit:

• Wenn ich ein Video manuel zum Optimieren hinzufĂŒge tut er es.

Bitte Thema schließen.

Heute wieder versucht und jetzt geht es. Habe nichts verÀndert. Gute Frage warum es jetzt geht.

AnhÀngig von der Rechnleistung deines Servers startet die Konvertierung u.U. erst wenn anderweitige AbspielvorgÀnge beendet wurden. Diese haben verstÀndlicherweise Vorrang.

Zu 1): Du kannst ‘Mobile Sync’ pro Benutzer freischalten.

@OttoKerner
Danke fĂŒr den Screenshot und den Hinweis.
AbspielvorgÀnge waren keine da in dieser Zeit.
Was es aber vllt sein könnte war das meine Zeit auf dem Server falsch gewesen ist, diese ist nun korrekt.
Das wĂ€re jetzt die einzige Änderung die mir bei meiner Suche heute warum es plötzlich geht aufgefallen ist.

Ja, Uhrzeit sollte korrekt sein, vor allem wenn verschlĂŒsselte Netzwerkverbindungen involviert sind.