Was sind denn die Hintergründe das es schon wieder ein neues Forum gibt?
Grüße
Massaguana
Was sind denn die Hintergründe das es schon wieder ein neues Forum gibt?
Grüße
Massaguana
Ist dir das nicht aufgefallen in den letzten 2 Jahren? Doppelpostings weil die Oberfläche viel zu spät reagiert hat. Fehlende Administrationsmöglichkeiten (Threads teilen hat nur sporadisch funktioniert) Generelle Unfähigkeit des vorigen Betreibers, auf Probleme zu reagieren ohne dabei andere Funktionen in Mitleidenschaft zu ziehen etc.
Die Liste ließe sich sich noch erheblich weiter fortsetzen.
@flow jetzt wo dies Möglich ist schlage ich vor du änderst dein Nick in Mr.lol
@OttoKerner Teilweise, früher mehr als heute… mal sehen wie sich das neue Board so schlägt, übersichtlicher ist es jedenfalls auf den ersten Blick nicht geworden… wie im alten Board wenig Kontrast finde ich… aber mal abwarten…
Ich habe immer noch meine eigenen Farben im Einsatz.
Nicht schön, aber ergonomischer für mich.
Musste nur minimal was anpassen.
Jetzt mal ehrlich: das war in den meisten Fällen ein “Auslachen”.
Ist ja richtig, dass es manchmal User gibt wo man nur den Kopf schütteln kann.
Allerdings hast du auch reichlich Leute ausgelacht, die einfach nur normale Fragen gestellt haben. (“Normal” für Leute, die keine Plex-Experten oder Computer Power User sind.)
Bitte überlege dir mal, ob du das wirklich brauchst zum Glücklichsein.
Mir gefällt das neue Layout überhaupt nicht. Wo finde ich z.B. die Möglichkeit dieses Forum oder alle Foren komplett als gelesen zu markieren ?
Also unter PMS nun alle NAS Systeme in ein einzelnen Bereich zu werfen halt ich unpraktisch… die NAS Systeme unterschieden sich immens…
das gleiche gilt für Linux, Windows und MacOS. trotzdem teilen sie sich eine Kategorie.
Du kannst das weiter eingrenzen mit den Tags.
https://forums.plex.tv/tags/server-synology
https://forums.plex.tv/tags/c/plex-media-server/nas-devices/server-qnap
hmm, also Thecus z.B. scheint es nicht zu geben…
Okay, man muss zu erst im richtigen Bereich z.B. Plex Media Server > NAS & Devices sein bevor das ding mit den Tag zeigt…
Was mir aktuell nicht zusagt ist das es scheinbar keine “Seiten” nei sehr langen Treads gibt… ist nun alles eine Tafel die nach und nach geladen wird… Mir gelingt es nicht einfach ans ende zu scrollen weil der ständig was laden muss, hab nun nach 5 min aufgegeben… Wie komme ich einfach nur zum letzten Beitrag oder aber dem letzten von mir ungelesenem?
Du hast auf der rechten Seite diesen vertikalen Scrollbalken. Der hat oben und unten Datums- und Zeitangaben. Auf die kann man klicken.
Gibt es diese “Signatur” denn noch? Einige user haben hier durchaus Interessante Links zu Anleitungen etc. gespeichert…
Was mir beim schreiben von Beiträgen aufgefallen ist ist dass das der kurze Absätze nicht trennt. Wenn ich also 5 Worte untereinander Schreibe so fügt das Forum diese zu einem Satz zusammen so das diese nicht immer Sinn ergeben… ich nutze aktuell daher das Aufzählungszeichen…
Ist das ein Feature das ich nicht verstehe?
Die wurden nicht mit übernommen. Und anschauen kannst du sie hier nur noch, indem du auf die Avatare klickst. Mitten im Thread gibt’s keine Signaturen mehr.
Ja, das nervt mich selbst auch. Manuelle Zeilenumbrüche werden ignoriert, warum auch immer.
Notlösung. 8 Tasten statt zweien/einer.
Geht jetzt. War auch nur eine der zahlreichen Optionen mit unerwünschtem Default-Wert.
Ich komme mit dem neuen Forum gar nicht klar. Kann mir jemand sagen, wo ich die ganzen Versionsveröffentlichungen finde? Also immer wenn es beispielsweise eine neue Version vom PMP gibt, wo dann die News und Fixes drin stehen.
Was ich auch bisher nicht auf die Reihe bekommen habe, ist eien Beitrag so zu markieren, dass ich bei einem neuen Post eine E-Mail benachrichtigung bekomme.
Besten Dank!
Gruß
Immer auf die Hauptseite gehen (klicke auf das Plex Logo ganz oben).
Dann hast du auf der rechten Seite die Haupt-Kategorien.
Unter der ersten Kategorie General
gibt es die Unter-Kategorie Announcements
.
Da stehen alle Versionshinweise drin.
Wenn du bei einem bestimmten Thread einen Hinweis haben willst, wenn ein neuer Post hinzugefügt wurde, setze diesen Thread auf ‘Watching’ Status.
(Wie man den Status eines Thread setzt, wird auch in der kleinen Einführung erklärt, die man hier interaktiv durcharbeiten kann:
bzw hier nachlesen kann:
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.