ich habe da ein Problem mit der Konfigurations-URL auf meinem WD-NAS vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich habe mir vor einigen Monaten ein My Cloud Pro Serie PR4100 angelegt darauf ordnungsgemäß unter Apps „Plex“ installiert konfiguriert auch bereits die aktuelle Software manuell nachgeschoben und alles hat einwandfrei funktioniert ohne Probleme. Weder musste ich bei meinem Router (Easy Box 804| Firmware-Version: CIS804-03.04) noch sonst irgendwo Änderungen vornehmen.
Es hat auch ein Monat super funktioniert ohne Probleme tadellos nach einem Stromausfall (kein Gewitter) musste der Server neu rebooten hat er automatisch auch getan, zumindest wollte er das. Nach knapp 12h stand auf der Anzeige immer noch „reboot“, habe den Strom gekappt und neu gestartet.
Nur war das Plex nicht mehr auf dem NAS drauf, ich musste es neu installieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf dem NAS unter Apps „Plex Media Server“ (Version: 11355332) in die Konfigurationsdatei nicht reinkomme er zeigt mir permanent den Fehler an „Verbindung fehlgeschlagen“ kann mir jemand helfen ich bin verzweifelt.
Hi – das klingt in jedem Fall schonmal komisch.
Du schreibst explizit, dass du nicht mehr auf die Konfiguration kommst – kannst du von einem Plex Client aus noch darauf zugreifen?
Falls nicht, würde ich versuchen, die Installation nochmal durchzuführen (Plex deinstallieren, wahlweise aus dem WD App Store oder von der Plex Homepage / manuell installieren).
Hast du auf dem WD NAS Zugriff auf irgendwelche Logs, anhand derer man sehen kann, ob sich dein NAS beim Start des Plex Media Servers irgendwie verstolpert?
Hallo tom80H! ich bin leider nicht so affin in der Sache aber ich denke du meinst der Plex Klient ist das, wo man nach der Anmeldung in einem Web-Browser drauf zugreifen kann (siehe Foto). Ich kann mich zwar ohne Probleme immer noch dort anmelden mit meinen Zugangsdaten aber er sucht ständig nach dem Server und finde den nicht.
Ich kann ihn ja nicht mal konfigurieren. Das installieren und noch mal die deinstallieren von Plex direkt bei WD App Store habe ich bereits mehrmals getan. Sogar alle Filme die drauf sind bereits gelöscht den Server neu aufgesetzt und das ganze wieder von vorne bestückt. Alles ohne Erfolg
Wie gerade beschrieben habe ich keine Probleme von meinem PC auf den Server Daten hin und her zu schieben.
Falls ich irgendwo auf meinem Server irgendwelche Logs auslesen kann weiß ich leider nicht wo ich das finde und wie ich das Auslese